B
Beau Riese
Ich habe es noch nicht versucht, aber wenn man einen Rennstart hinlegen möchte, kann ich mir schon vorstellen, dass es hilft. Aber wie gesagt: genau weiß ich es nicht.Anti Wheelie jetz lasst mal die Butter bei die Fische ne 600 mit Anti Wheelie Kontrolle ist ja wohl mehr als übertrieben.
Laut meinem Fahrzeugschein hat sie 189, was ich schon reichlich finde. Weniger wäre mehr...Das Gewicht ist doch Top mit ABS leichter als die RJ15. Die RJ15 hat vollgetankt im Serientrimm auch 192Kg (Quelle Motorrad Zeitschrift).
Bei den angepriesenen Klimmzügen hätte ich mehr erhofft als das Mehrgewicht auf ein Kilo zu beschränken.Die neue hat vollgetankt und fahrfertig 190Kg das sind sogar zwei Kg Ersparnis und das nochmals betont mit ABS.
Das macht es aber auch nicht leichter. Ich mein, wenn man schnell fährt, kommt man ja klar, auch wenn weniger schöner wäre. Aber beim Rangieren oder im Straßenverkehr nervt es dann doch. Deshalb werde ich mir für die Straße auch was deutlich leichteres und handlicheres holen, 'ne KTM 390 Duke vielleicht.Yamaha betreibt wenigstens keine Augenauswischerei und gibt das Gewicht mit allen Betriebsstoffen an und nicht nur das Trockengewicht.
Einspruch: zwar habe ich mir den Shifter für die Renne montiert, aber auch auf der Straße schätze ich das Ding wegen des Komfortgewinns sehr. Ich denke, dass mir das mit einem Blipper recht ähnlich gehen würde.Blipper wäre schön aber braucht man das wirklich als Straßenfahrer. Ich denke mal die meisten werden sich das Teil für die Straße kaufen und nicht für die Rennstrecke.
Zweiter Einspruch: die R6 taugt nur sehr bedingt für die Straße, das Ding gehört eigentlich auf die Renne. Wenn ich damit nicht kringeln würde, hätte ich mir längst etwas anderes gekauft, denn im Rahmen der StVO und der sonstigen Verkehrslage ist die R6 sowas von ungeeignet wie nur wenige andere Motorräder. Spaß macht es nur, wenn man dauernd in die Punkteränge fährt -auf dem Kringel wie in Flensburg. Wenn man sich also eine R6 kauft, dann (hoffentlich) vor allem in Hinblick auf häufige Fahrten auf speziellem Gelände. Das Nummernschild hat meine nur noch für den vergleichsweise seltenen Bedarfsfall.
Ja, so ähnlich sehe ich es auch. Sollte die meinige aber vorzeitig abdanken, könnte es auch eine Cup-R6 werden -dann aber eine andere Maschine für die Straße. Kleiner, leichter, handlicher.Ich werde def bei der RJ15 bleiben außer ich wage in ein zwei Jahren den Klassenwechsel auf eine 1000er. Dann wirds aber denke ich eine BMW