Dummgebabbel !!!!

Kauf dir nen Standard reifen (Pipo,csa usw), reicht völlig aus .. bring den erstmal an seine Grenzen, dann kannst dir vllt mal überlegen ( falls die Kutte nicht zu sehr im Wind flattert) ob du dir so einen Reifen zutrauen würdest !!
 
hat hier schon mal jemand Erfahrung mit dem -Pirelli Supercorso SP- auf der Straße gesammelt ???
-aggressiverer / (sehr aggressiver ) Fahrstiel
Macht man nicht auf der Straße. Schnell ja, aggressiv oder gar sehr aggressiv besser nicht. Daher: keine Erfahrung damit auf der Straße.

-normal(STVO)fahren
Das kannste auch mit dem Gartenschlauch und Panzertape... :wink:

-kalt,warm Verhalten
kalt: grauslich. Warm: besser als man es auf der Straße ausreizen kann. Aber auf der Straße kriegt man den kaum auf die richtige Temperatur, zumal ohne mit Reifenwärmern vorzuheizen. Da braucht es schon >70°C auf der Lauffläche, dann wird er richtig klebrig -man kann aber kaum noch anfassen. Auf der Straße kriegen das nur Lebensmüde gebacken.

Bleib lieber daheim, wenn es regnet. Höchstens noch gaaanz vorsichtig nach Hause eiern...

-Laufleistung eig. egal ( Hauptsache ":openmouth::sunglasses::yum::smilecat::smiley: und klebt
Wenn Du es brennen lässt, ist der Satz in weniger als 1.000 km fratze -aber wie gesagt: nur auf abgesperrter Strecke.

Mein Tipp für die Straße: Metzeler M7RR. Der wird schnell warm (braucht es auch nicht ganz so heiß), taugt auch bei Nässe recht gut und ist trocken besser als man es für die Straße braucht. Richtig lange hält der aber auch nicht, was mir (und Dir) aber auch nicht so wichtig ist. Ach ja, der Reifendruck: wenn ich mich recht erinnere, bin ich den mit 2.0 vorn wie hinten gefahren.
 
das liest sich als schiebst du die unfälle auf die reifen und willst daher nen rennreifen der alles aushält und viele reserven für dich hat?

das problem an der sache ist, dass du den net warm bekommst. und er somit nicht ins optimale fenster zum arbeiten kommt...
für dich wäre ein reifen etwas der schnell warm wird und viel verzeiht. pipo z.b. oder wie geschrieben wurde m7rr. der hält auch mal gutes geballer aus...aber soweit isses ja noch net...
 
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Pirelli Angel GT

Der is völlig ausreichend für @Tobi-R

Grüßchen
UWE
 
so dann will ich mich dann auch mal wieder melden !
musste mich erst durch eure ganzen informativen Kommentare lesen ( vor allem die vom Jet :tongueclosed::tearsofjoy:)!!
find ich echt gut eure ganze ehrliche Meinung und eure ganzen Erfahrungsberichte !!
so wie scheint ist der Supercorsa SP dann doch nix für mich , wen der seine Temp. braucht etc. .... !
csa nein danke pi po nei danke . fahre jetzt den 3 Satz Dunlop Qualifier und jetzt muss was anders her, was mit mehr Belastbarkeit :smirk:
wie gesagt entweder Pirelli oder Metzler oder wider Dunlop ! entweder m7rr /rosso 3 / Angeln GT oder n dunlop...! !! ??
wahrscheinlich dann eher m7rr :smiley::grinning:

@Jetliner : stollenreifen haben leider auf der r6 n beschissene Laufkultur und ne Panzerkette mit den Abmessungen krieg ich leider nicht für die r6:cry::sleepy::smile::smile::smile:

und nein ich habe keine Probleme bei der Wahl der Gummis . würde nur gerne etwas anderes ausprobieren und hätte hierzu eure Meinung gehört, da mich ja schon der ein oder andere fahren sehen hat !

bei csa und pi po sind mir die "allgemeinen" Berichte /Erfahrungswerte zu schlecht ! Außerdem habe ich eine Abneigung gegen die beiden !!

@Little Doctor R6 : möchte dich nicht wegen jeden Furz anrufen .gravierendes ja , aber solche Sachen na ja ....:smirk::flushed::grimacing:hast bestimmt was anders auch zu tun - edit> wofür haben wir den sonst ein Forum :smirk::smirk::sunglasses::sunglasses: ´

Und nein schiebe nicht alles auf die Reifen bei 1 und 2 weiß ich das es meine Schuld war bei 3 streiten sich Geister > da haben 4 erfahrene Motorradfahrer gesehen das mir der Hinterreifen weggerutscht ist ...

MFG Tobi
 
Vor allem ist er schneller warm und braucht keine so hohe Betriebstemperatur. Mit dem Qualifier kannst Du praktisch gar nicht wegrutschen -wenn er denn auf die richtige Temperatur gebracht wurde, was auf der Straße so gut wie unmöglich ist. Der M7 ist nach ein paar hart angebremsten Kurven warm und bringt dann sicher mehr als ein zu kalter Pseudo-Rennreifen.
Derzeit habe ich auf der einen Mopete den Dunlop D211 und auf der anderen den Diablo Rosso drauf. Bei den derzeitigen Morgentemperaturen ist die Fahrt zur Arbeit ein wahrer Eiertanz, obwohl ich mich auf der Renne mit heißen Pellen damit bis zur Kante absolut sicher fühle. Nachmittags bei so um die 14°C würde ich sagen: geht so, Freude kommt aber nicht auf. Für die Straße werde ich wieder zurück auf den M7RR gehen, sobald meine Vorräte aufgebraucht sind.
 
Schon peinlich das ich einen Z8 Sporttouring reifen fahren.
Wenn man sowas ließt müsste ich in jeder Kurve hinfallen:D

Nagut ich schleiche auch um Kurven, aber trotzdem:D

Ganz im ernst M7RR reicht! Wahrscheinlich auch ein Sporttouring Reifen wie z8 oder Pilot Road für dich Tobi.
Nicht böse nehmen aber wofür Geld für Reifen ausgeben wenn es nicht nötig ist. Dann spar dir Geld und mach ein paar Sicherheitstrainings.

Wenn du schneller wirst kannst du auf einen Sportreifen wechseln.

Ich werde im Sommer nochmal einen M7RR fahren aber nur weil ich den Vergleich zum Z8 möchte und auf Abgesperrter Strecke mit Instruktor fahren lernen möchte ;)
Kann aber auch sein das ich danach wieder Z8 fahre, weil preiswerter auf die Lebensdauer!
 
PiPo habe ich keine Erfahrung, aber @SuMoPilot schwört auf die Teile :smirk:
Den hatte ich auch jahrelang und kann mich nicht darüber beklagen, Preis-Leistung ist top. Das Argument, dass der Reifen veraltet sei, verstehe ich nicht, dadurch wird er ja nicht schlechter...
Es kommt allerdings auch auf Fahrweise und Einsatzgebiet an, doch für den "normalen" Fahrer wird er völlig ausreichen. Bin mit dem Pipo auch auch am Kyff unterwegs gewesen und hatte keine Rutscher...
 
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