1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgasuntersuchung failed

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ11" wurde erstellt von ilu, 30. Juni 2016.

  1. Beau Riese

    Beau Riese Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Wo speichert denn ein Katalysator den Sauerstoff?
     
  2. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
  3. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn er 0,7 Vol% CO hat, dann könnte es durchaus sein, dass die Lambdaregelung funktioniert, aber der Kat nicht warm genug war, und dementsprechend nicht umgewandelt hat!?

    Sollte Lambda 0,8 stimmen, könnte natürlich auch die Lambdasonde kaputt sein.
     
  4. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Korrekt.
    Der erste Post ist hier ein gutes Beispiel gewesen.

    Weiter unten steht was CO mit 2% ist ein Beispiel für läuft aus Irgendnen Grund zu fett.
    Noch im Warmlauf? Kaltanreicherung oder einen anderen defekt (Lambda falls vorhanden, Temperatursensoren oder Potis).

    Für eine genaue Diagnose ist es wichtig den ganzen Ausdruck bzw alle Werte zu haben. HC und Lambda.
    CO von 2 sind ungefähr Lambda 0,93-0,96.
     

Diese Seite empfehlen