Vergleich harter Fakten RJ15 vs. RJ27

Wenn der Arzt kommt, sind die Lämpchen dein kleinstes Problem...:sweatsmile:
Die Motorkontrolleleuchte weißt darauf in das im Fehlerspeicher ein dauerhafter Fehler gespeichert ist.
Den Vorgang den du bei dir beschrieben hast , steht genau so in der Betriebsanleitung, mit dem Vermerk wenn die o.g Leuchte leuchtet, hilft nur noch der Händler. Unlogisch ist es für mich ebenfalls, ebenso die 40 € zum löschen des Fehlers:confused:
@R1ngo ja motorstörlampe ist dauerhaft..kann nur gelöscht werden..alles richtig ..bin ja nun vom fach..aber wieso geht die motorstörlampe an?? das hätte ich ihn mal gefragt..kann mit wheelie fahren nix zu tun haben.. ist es denn deine rn32..dann würde ich der sache mal näher auf den grund gehen..und 40 euronen ffür fehler löschen ..das ist ja wohl en witz..ich gehe der sache mit der r6 mal auf den grund..da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht :smirk:
 
Die Antwort vom Mechaniker war, das die Drehzahl vom Vorderrad zum Hinterrad zu groß war und das über einen längeren Zeitraum.
War für mich schon ein Schock, weil das heißt für mich, das es nicht gewollt ist, Wheelies zu fahren (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Ich hab es auch seit dem nicht mehr probiert, den das würde ja ein teurer Spaß werden.
Naja und Service ist auch was anderes.
 
Wurde der Garantieantrag abgelehnt oder gar nicht erst gestellt? Von einem Motorrad das auch für den Rennstreckenbetrieb konzipiert wurde, dürfte man erwarten das der Fehler zwar angezeigt wird, aber ohne Werkstattaufenthalt wieder zu beseitigen ist. Und wenn niemand einen Antrag stellt, wird auch nie etwas geändert, obwohl das mit einem Softwareupdate wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit wäre.... Für den Mechaniker ist es natürlich einfacher, dir eine Rechnung zu schreiben...
 
Es wurde kein Antrag gestellt, ich muss zugeben, dass ich gar nicht dran gedacht habe:grimacing:. Ich werde am Montag mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und nachfragen, wenn das nix bringt wende ich mich direkt an Yamaha. Vielleicht geht ja noch nachträglich etwas.
 
....und vor allem:
Hat irgendwer das Werkstatthandbuch zur Rj27 ?!?
Da bin ich Aktuell dran... Sobald ich was habe lade ich das wie alle anderen in den Account hoch.
Bedienungsanleitung ist bereits jetzt schon drin.. :smirk: (wobei die jeder haben dürfte bei Neukauf!)

Falls wer das Werkstatthandbuch vor mir haben sollte, bitte PN... lade das dann im Account hoch für alle.. :blush:
 
Hab ne Antwort von Yamaha Deutschland auf die Themen Garantiefall und der Motorkontrolllampe. Anscheinend liegt das an der Euro 4 Norm die Elektronik würde da anscheinend auch dementsprechend verändert. Ich schreib Yamaha nochmal auf Bezug der Euro 4 Norm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180320-113224.png
    Screenshot_20180320-113224.png
    337,3 KB · Aufrufe: 25
ich lach mich tot..meine ist von 2015 rn32 r1..also keine euro 4..da kann ich ja froh sein... mit euro 4 also keine wheelies fahren. ha ha ha..danke für das schreiben @R1ngo
 
Das ist wahrscheinlich der Grund für das Ende des R6-Cup. Die mussten nach jeder Runde die Fehler löschen... somit hätte nicht der schnellste Fahrer gewonnen, sondern der, der am schnellsten die Diagnose bedienen kann.
Es mag zwar sein, dass Fehler nur mit Diagnose gelöscht werden sollen... aber eigentlich sollte der "Fehler" ja gar nicht abgelegt werden !?!
Weiß einer wie es bei den Mitbewerbern (Suzuki,Honda usw...) aussieht?
 
@US1111 .. verzeih mir ,aber ich glaube..honda, suzuki usw sind halt keine yamsen..die können nicht wheelen...daher auch keine fehler :-) duck und wech :smirk:

Na die Bikes wie BMW usw bauen ja Wheeli Control ein.. da passiert dann sowas auch nicht.. :-/
Versteh nicht wieso Yamaha sich da so lumpen lässt...
 
ja meine r1 hat ja auch ne wheelie kontrolle..also rn32..da hat yamaha echt bei der r6 am falschen ende gespart bei der elektrik..ob jetzt wheelie kontrolle hin oder her..das hätte man bei der r6 anders regeln können :worried:..denn die r6 kostet genug geld !!!
 
Zurück
Oben