Ventilspiel

Domu

Mitglied
Tach zusammen!

Meine kleine hat jetzt ~35k auf der Uhr, weshalb wohl so langsam mal das Ventilspiel kontrolliert/eingestellt werden sollte (Laut Yamaha bei 40k). Es wird ja bald Herbst, da hätte man dann Zeit für sowas :smirk:

Meine Frage an euch:
Ist es nach dieser Laufleistung, erfahrungsgemäß, mit bloßer Kontrolle getan oder kann ich mich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es auch eingestellt werden muss?

Ich habe bisher alle kleineren Wartungen selbst erledig (LuFi, Flüssigkeiten, Zündkerzen, etc.). Deshalb war Sie also, in meinem Besitz, auch nie in der Werkstatt. An den Motor traue ich mich allerdings selbst nicht ran, weshalb ich das lieber machen lassen würde.

Würdet Ihr mir empfehlen trotzdem die ganze, große Inspektion in Auftrag zu geben oder würdet Ihr nur das Ventilspiel kontrllieren/einstellen lassen?
Kerzen und K&N-LuFi habe ich bei ca. 22k gemacht. Ich bin Landstraßenfahrer.


Vielleicht kann mir ja auch jemand mal ne grobe Hausnummer bzgl. Kosten entgegenschmettern und im Bestfall eine GUTE Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen.

Ich danke euch!
 
Also wenn du alles andere selbst machen kannst, dann geb doch nur das Ventilspiel in Auftrag. Kannst das Mopped ja auch gleich nackt zum Händler bringen, spart evt nochmal Arbeitzeit. Also bei mir musste ich das Ventilspiel ändern, ich glaub an knapp der Hälfte der 16 Ventile.
 
Zurück
Oben