1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rj15 will nicht nach dem Winterschlaf erwachen

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ15" wurde erstellt von H3ndrik, 19. Februar 2018.

  1. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    43
    Am besten vorm Winter komplett leer laufen lassen das auch die Einspritzung leer ist, dann ohne Sprit stehen lassen und im Frühjahr frischen Sprit rein. Die Tanks Rosten in der Regel nicht mehr durch da sie innen beschichtet sind. Leider lässt die Qualität des Benzins schon nach einigen Monaten nach. Verwende den Sprit den ich letztes Jahr abgelassen habe nun für den Rasenmäher :smiley:
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Und genau da liegt das Problem. Du kippst irgendwas mit viel Oktan in den Tank, was die R6 mangels Klopfssensor sowieso nicht verwerten kann. Und wie erreicht man die hohe Oktanzahl? Mit Additiven. Die halten den Sprit über Winter aber nicht unbedingt stabil... im Gegenteil... die ganzen Bioethanol und sonstigen Zusätze sind entweder flüchtig oder ziehen Wasser... und nach ein paar Monaten hast du nicht mehr das im Mopped was du ursprünglich getankt hast.
    Und wie du selber schreibst: Nach der 1. Frühjahrstankfüllung ist alles gut... dann war es mit der Winterfüllung offenbar nicht so gut... :smirk:
     

Diese Seite empfehlen