Moin,
ich bin Enno, aktuell 26 Jahre jung, komme aus Ostfriesland und habe hier die R6 einer Bekannten stehen, die immer wieder ausgeht.
Zum Motorrad: Baujahr 06/2005, Wartungshistorie unbekannt. Kann ich an der FIN erkennen, ob es eine RJ095 ist oder doch noch eine RJ09?
Zum Problem:
Beim Halten an der Ampel geht sie ab und zu aus, mal mehr, mal weniger. Teilweise hat sie nicht volle Leistung nach Popometer.
Nach lesen in diversen Foren haben wir den Drosselklappenpoti in Verdacht. Der wurde dann auch original von Yamaha nach FIN neu bestellt.
Beim Wechsel kam folgendes Problem: Zum Einstellen muss die Spannung zwischen der blauen und schwarzen Ader gemessen werden und auf einen Wert von 0,63 bis 0,73V bei Zündung an eingestellt werden. Ich messe immer 4V +- ~0,2V je nach Einstellung. Erst bei Vollgas geht es Richtung 0,7V.
Mit dem alten Sensor genauso. Widerstand beider Sensoren bei 5,5kOhm
Habe dann mit der Eigendiagnose eingestellt: 15-17 bei Leerlauf und 97-100 bei Vollgas. Meine Werte sind dabei: 17 und 96.
Im Kaltstart läuft die super, sobald dieser vorbei ist, geht sie aus und nimmt, wenn sie "läuft", kein Gas an.
Bei Tachowert 10 läuft sie, geht aber bei kurzer Fahrt im Stand aus und läuft untenrum nur auf 3 Pötten. Ab 3000U/min sind alle 4 da. Aber dennoch keine volle Leistung, läuft aber viel besser als bei Tachowert 15-17.
Hab ich das irgendwo was falsch gemacht, gibt es etwas, was bei der R6 zu dieser Problematik führen kann? Bevor ich alles auseinander reiße.
Meine Gedanken sind:
Drosselklappen gewaltig asynchron
Kühlmittelsensor
Falschluft
Natürlich auch andere Sachen wie Einspritzdüsen, Zündanlage
Ich habe bisher nur Gaser gehabt von Honda und Kawa. Also da etwas Rücksicht nehmen.
ich bin Enno, aktuell 26 Jahre jung, komme aus Ostfriesland und habe hier die R6 einer Bekannten stehen, die immer wieder ausgeht.
Zum Motorrad: Baujahr 06/2005, Wartungshistorie unbekannt. Kann ich an der FIN erkennen, ob es eine RJ095 ist oder doch noch eine RJ09?
Zum Problem:
Beim Halten an der Ampel geht sie ab und zu aus, mal mehr, mal weniger. Teilweise hat sie nicht volle Leistung nach Popometer.
Nach lesen in diversen Foren haben wir den Drosselklappenpoti in Verdacht. Der wurde dann auch original von Yamaha nach FIN neu bestellt.
Beim Wechsel kam folgendes Problem: Zum Einstellen muss die Spannung zwischen der blauen und schwarzen Ader gemessen werden und auf einen Wert von 0,63 bis 0,73V bei Zündung an eingestellt werden. Ich messe immer 4V +- ~0,2V je nach Einstellung. Erst bei Vollgas geht es Richtung 0,7V.
Mit dem alten Sensor genauso. Widerstand beider Sensoren bei 5,5kOhm
Habe dann mit der Eigendiagnose eingestellt: 15-17 bei Leerlauf und 97-100 bei Vollgas. Meine Werte sind dabei: 17 und 96.
Im Kaltstart läuft die super, sobald dieser vorbei ist, geht sie aus und nimmt, wenn sie "läuft", kein Gas an.
Bei Tachowert 10 läuft sie, geht aber bei kurzer Fahrt im Stand aus und läuft untenrum nur auf 3 Pötten. Ab 3000U/min sind alle 4 da. Aber dennoch keine volle Leistung, läuft aber viel besser als bei Tachowert 15-17.
Hab ich das irgendwo was falsch gemacht, gibt es etwas, was bei der R6 zu dieser Problematik führen kann? Bevor ich alles auseinander reiße.
Meine Gedanken sind:
Drosselklappen gewaltig asynchron
Kühlmittelsensor
Falschluft
Natürlich auch andere Sachen wie Einspritzdüsen, Zündanlage
Ich habe bisher nur Gaser gehabt von Honda und Kawa. Also da etwas Rücksicht nehmen.