r6 cup

Nummer 3 2018 ist für mich schon durchgeplant. Ich werde heuer bei BTR-Performance in der SSP Jahreswertung starten und bei jedem, für die Jahreswertung relevanten, Termin vor Ort sein.
Ah OK - ein österreichischer Veranstalter mit Läufen meist auf den östlichen Rennstrecken. Schade, bissel weit um mal eben "vorbeizuschauen".

Warum? Das Thema ist doch durch. LSR Termine für 2018 gibt es bei diversen Veranstaltern zur Genüge.

Der Lausitzring ist nun Eigentum der Dekra und wird fürs autonome Fahren verwendet.

Ok, es findet noch die DTM statt aber ansonsten ist dort nichts mehr für die Öffentlichkeit.
Selbst alle Zufahrten sind inzwischen gesperrt.

Kein freies Fahren oder ähnliches mehr.

Der Lausitzring ist nun Eigentum der Dekra und wird fürs autonome Fahren verwendet.

Ok, es findet noch die DTM statt aber ansonsten ist dort nichts mehr für die Öffentlichkeit.
Selbst alle Zufahrten sind inzwischen gesperrt.

Kein freies Fahren oder ähnliches mehr.

Stimmt nicht geh ins r4f fourum da stehen schon einige 2018er Termine fürn Lsr drin die bestätigt sind und Laut Rennveranstalter auch stattfinden. Also informier dich erst richtig bevor du dich aufregst und du falsche Infos verbreitest

Gruß
Markus

Danke Markus, so ist es.
Aber man muss auch offen zugeben, dass es bis hierher ein ziemliches Durcheinander war und lange Zeit Unklarheit herrschte. Viele Gerüchte machten die Runde, bis letztendlich doch diverse Veranstaltungen bestätigt wurden. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren.
Zum freien Fahren kann ich leider nichts sagen. Könnte durchaus sein, dass es das auf dem LSR nicht mehr gibt.
Aber freies Fahren ist eh zu gefährlich!

Mal eine Frage zum leider nicht mehr ausgetragenen R6-Cup: Leider ist mit der Einstellung dieser tollen Rennserie auch die komplette Homepage "eingestampft" worden. Ich wollte mir immer mal die Starterlisten der ganzen Jahrgänge abspeichern, die dort alle hinterlegt waren - habe das jedoch LEIDER nie getan...

In meinem mittlerweile recht umfangreichen Motorrad-Fotoarchiv gibt's natürlich auch jede Menge Cup-Fotos und da ich die gerne irgendwann auch mal zuordnen möchte, wären mir die Starterlisten / Startnummern der Cup-Jahrgänge natürlich eine große Hilfe. Bei Yamaha bin ich leider bisher nicht weiter gekommen und auch die IDM-Archive helfen mir nur begrenzt weiter. Hat jemand zufällig noch Starterlisten - ggf. auch Programmhefte von IDM-Läufen - aus den vergangenen Jahren und könnte mir da weiter helfen? Ich wäre für jeden Jahrgang dankbar, da ich selbst bisher nur einige wenige Jahrgänge zusammen tragen konnte

Foto: R6-Cup 2010 - Jesko RaffinJesco Raffin 2010.jpg

Zurück
Oben