Powercommander Tune/Map

DerHastige

Mitglied
Servus,
ich habe mir für meine rj15 eine leovince komplettanlage zugelegt und fahre einen k&n luftfilter.
Beides in Kombination bewirkt, das dass Moped viel zu marger läuft.
Meine Überlegung: Kauf dir einen Powercommander (wahrscheinlich Generation 5) und lass das Ding auf dem Prüfstand abstimmen.
Allerdings habe ich gesehen das es auf der Dynojet Seite auch schon fertige Tunes/Maps zum Download gibt.
z.B. für meinen Leovince Auspuff und den aftermarket Luftfilter.
Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dieses Maps und wenn ja sind Diese zu gebrauchen?
Oder sollte man es gleich richtig machen und sie individuell auf dem Prüfstand abstimmen lassen?
(Wahrscheinlich etwas kostspieliger)

Danke für eure Expertise!

Servus!
Die vorgefertigten Maps von Dynojet können in vielen Fällen schon eine gute Grundlage bieten und das Moped ordentlich laufen lassen, vor allem, wenn die Kombination von Auspuff und Luftfilter nicht zu extrem ist. Aber wie du richtig sagst, die perfekte Abstimmung erhältst du nur auf dem Prüfstand. Die fertigen Maps sind oft gut für den Einstieg oder wenn man keine Lust auf eine teure Abstimmung hat, aber sie sind selten perfekt für jedes Setup. Wenn du wirklich das Maximum aus deinem Setup herausholen willst, lohnt sich die individuelle Abstimmung – das kostet zwar mehr, aber du wirst eine deutlich bessere Leistung und ein rundum stimmigeres Fahrgefühl bekommen.

Zurück
Oben