Lenkungsproblem Rj11 nach Winterpause

Sehr kurios... Vor allem, dass es jetzt einfach weg ist... Halt uns auf dem Laufenden, falls es wieder kommt!

Ja ich werd, sollte es wieder da sein hier weiter berichten. Ja das stimmt Simone da gib ich die völlig recht. Ich konnte dieses allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen bzw. durchführen lassen. Aber sonst ist sie immer über den Winter komplett hoch

Außer am biker-Treff steht meine ausschließlich auf dem bursig. Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Denke auch das alles was entlastet erstmal nicht schadet.

Obwohl...ich hatte nach ein paar Monaten Winterpause auf dem Ständer auf einmal ein Loch im Reifen.. vielleicht zu viel entlastet?:grin:

Also gebaut wurde die R6 doch eher für den eingefederten Zustand... und ich wüsste nicht, warum es besser sein sollte, wenn die Lager, Stoßdämpfer etc. sich in einem Zustand befinden, der ja eigentlich "unnnatürlich" ist.
Hängt das Rad z.b. nicht an der dünnen Kolbenstange im Dämpfer? Wäre es nicht besser, das Fahrzeuggewicht auf dem Ölpolster lagern zu lassen?
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es besser ist wenn die Räder in der Luft hängen..

Also gebaut wurde die R6 doch eher für den eingefederten Zustand..

Wenn du so argumentierst würde ich sagen, dass stehen immer falsch ist. Das Teil soll fahren!

Denke dass am ehesten die Reifen in „Gefahr“ sind. Deswegen tendiere ich zum hängen statt zum stehen. Ich glaube aber das es im großen und ganzen keinen entscheidenden Unterschied machen wird.

Hm, also der "dünnen" Kolbenstange dürfte ist das ziemlich egal sein, die ist massiv genug, dass du da noch mehr dran hängen kannst. Dafür ist die Feder dann entlastet.
Und beim normalen Stehen im Stillstand "steht" das Fahrzeug ja nur auf der Feder(kraft), ein Ölpolster ist da nicht.

Wenn du so argumentierst würde ich sagen, dass stehen immer falsch ist. Das Teil soll fahren...
Dann sind wir und ja einig :smiley:

Das war natürlich etwas überspitzt formuliert- ich kann nur sagen, dass sich meine R6 seit 2004 im eingefdertem Zustand befindet und deshalb noch nichts kaputt gegangen ist. Wenn ich sie entlastet hätte, würde sie wahrscheinlich auch noch genau so fahren.
Und die Reifen wechsel ich sowieso mehrfach pro Saison...:tongueout:
Manchmal kann man sich auch einfach zu viel Gedanken machen... spätestens wenn das Fahrwerk durch die nächste Schlaglochpiste getrieben wird, ist das Thema sowieso Makulatur...

Zurück
Oben