Leistungsverlust bei Vollgas

khan.cross

Mitglied
Moin Leute,

bin ein neuer und hab übern Winter meine RJ05 2003 24tkm fertig gemacht, aber irgendwas stimmt nicht mit der Leistung. Ist so als wenn bei Vollgas die Verbrennung nicht hinterher kommt und der Motor nicht zieht.
Mein Nachbar meint, es könnten die Kerzen sein.

Ist sowas bezüglich des Modelles ein bekanntes Problem?

Gruß aus Hamburg!

KC
 
Irgendwann sind die Kerzen abgebrannt...wie bei jedem Benzin betriebenem Fahrzeug. Deshalb müsen sie bei der R6 spätestens nach 20tkm erneuert werden.
 
Hab neue Kerzen eingebaut, es waren Iridium drin, habe normale genommen CR10EK.

Aber noch was festgestellt, ein Krümmerrohr wird nicht genügend heiss! Bestimmt ist der Kerzenstecker/Zündspule im Eimer und darum macht die Kiste das!
 
...aber in welchem Zustand waren die alten Kerzen? Wenn Iridium drin war, hat ja schon jemand gewechselt.
Wenn ein Krümmer nicht warm wird, läuft sie nur auf 3 Zylindern- dann müsste sie laufen wie ein Trecker. Möglicherweise hast du einen Kerzenstecker nicht richtig drauf gesteckt. Wenn du das prüfst, kannst du den Stecker des betreffenden Zylinders gegen den eines anderen Zylinder tauschen und schauen, ob der Fehler mit wandert.
 
Morgen Vormittag schau ich nochmal unter den Luftfilter und teste jeden Stecker einzelnd auf Funken.
Dann werde ich ggf. die Stecker umstecken und auf Widerstand messen.

Die vorherigen Kerzen haben alle ein fast gleiches Bild.

Werde berichten
 
Jo! Eine Zündspule ist defekt! Habe alle 4 Durchgemessen und oben haben alle den gleichen Wert von 1.0. Unten auch alle gleich von etwa 5.37, nur ein Zündkerzenstecker hat 2.0.

Jetzt ist die Frage, passen die von der RJ03 und RJ11 oder RJ15 auch auf die RJ05?
 
Habe das Problem lösen können.
Eine Zündspule war defekt.
Habe die Maschine wohl so gekauft und bin paar Monate auf 3 Zylindern gefahren.
Bis 160 ging sie, dann konnte man mitzählen 161,162,163 usw.

Jetzt mit neuer Zündspule hat sie so derbe Power, alter!! Bei 165 zieht sie nochmal richtig durch!

Danke für die Mithilfe

Gruss aus Hamburg
 
Zurück
Oben