Kupplungshebel Gewechselt, Seitdem Trennt Kupplung Nicht Mehr

Alex55

Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meiner Kupplung (RJ15). Ich habe einen neuen Kupplungshebel von V-Trec verbaut, seitdem trennt die Kupplung nicht mehr. Der 1. Gang geht rein, jedoch lässt sich das Rad bei gezogner Kupplung nicht drehen. Wenn ich das Kupplungsspiel erhöhe geht der Gang garnicht rein.

Habe dann den alten Hebel wieder verbaut um zu testen, ob es am Hebel liegt. Leider tritt das gleiche Problem auf. Kann etwas kaputt gegagen sein?



Bin über jede Hilfe dankbar. Kupplungsspiel habe ich über die Drehschraube am Hebel verstellt.
 
Normal bei kaltem Motor. Und wenn du den Motor laufen lässt, ist es auch normal, dass sich das Rad bei gezogener Kupplung mitdreht.
 
Danke schonmal für die Antwort.
Normal bei kaltem Motor. Und wenn du den Motor laufen lässt, ist es auch normal, dass sich das Rad bei gezogener Kupplung mitdreht.

Ja das sich das Rad z.B auch im Neutral Gang dreht weiß ich. Jedoch ist im 1. Gang bei gezogener Kupplung der Widerstand beim drehen des Rades deutlich spürbar. Es sollte doch wie im Neutralen Gang sich drehen lassen ohne großen Widerstand...
 
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meiner Kupplung (RJ15). Ich habe einen neuen Kupplungshebel von V-Trec verbaut, seitdem trennt die Kupplung nicht mehr. Der 1. Gang geht rein, jedoch lässt sich das Rad bei gezogner Kupplung nicht drehen. Wenn ich das Kupplungsspiel erhöhe geht der Gang garnicht rein.


Ist doch klar das die Kupplung nicht vernünftig trennt wenn du das Kupplungsspiel erhöhst, du musst das Spiel verringern.
 
Dann verringere das Kupplungsspiel noch mehr als bei der normalen Einstellung. Das Spiel ist meines Erachtens sicher zu groß, weil die Kupplung nicht richtig trennt. Also, Schraube am Lenker herausdrehen!
 
Nein, der Widerstand bei eingelegtem 1. Gang & gezogener Kupplung ist aufgrund des Schleppmoments in der Kupplung deutlich größer als bei eingelegtem Neutralgang.

Danke war doch alles so wie es sein soll. Wurde mir gestern von der Werkstatt auch erklärt. Also Danke nochmal an alle, hat sich geklärt.
 
Zurück
Oben