1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung YZF-R6 Rj09

Dieses Thema im Forum "Motorrad & Schutzkleidung Beratung" wurde erstellt von Snerry47, 19. März 2018.

Schlagworte:
  1. Patty

    Patty Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Nähe Bonn
    Ja, da muss man dranbleiben. Am besten gleich in der App die automatische Benachrichtigungsfunktion mit entsprechenden Suchkriterien einschalten. Gute Inserate sind im Handumdrehen weg.
     
    Snerry47 gefällt das.
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Man hört nix mehr.... ist bestimmt 'ne Kasawaki geworden... :tired:
     
    Jetliner gefällt das.
  3. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oberfranken
    Ne. Nix Kawasaki .ist 100% ne BMW geworden:laughing::tearsofjoy:
     
  4. Jetliner

    Jetliner Teilchenbeschleuniger Mitarbeiter

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Cafè Hubraum
    Dann hat er Qualität gekauft :triumph:
     
  5. HalloSpencer

    HalloSpencer Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Rheinland
    Ich hätte jetzt gedacht, er ist mit Ingo auf Tour, aber der Witz ist nun wirklich ausgelutscht. :tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  6. Jetliner

    Jetliner Teilchenbeschleuniger Mitarbeiter

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Cafè Hubraum
    Dann wäre er wie wir verschollen
     
    HalloSpencer gefällt das.
  7. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo! Wollte mal den aktuellen Stand mitteilen -> Werde ich auch bis zum Ende hin machen!

    War am Freitag bei besagter R6 in Bonn / Beul für 3900€
    Link

    Die Fahrerin war in Begleitung von Ihrem Freund (seiner Meinung nach ein erfahrener Karosseriebauer). Das Motorrad war in einem richtig beschis... Zustand. Die Spaltmaße haben alle nicht gepasst, die Verkleidung hatte Risse und abschürfungen. Laut seiner Aussage waren an der Verkleidung die Spaltmaße vorne nur falsch, weil er versucht hat, die Zündkerzen selber zu wechseln; hat wohl nicht funktioniert, woraufhin er es bei Yamaha machen gelassen hat - diese haben die Verkleidung dann auch falsch angebracht..... Das Motorrad sah einfach nur nach einem "Unfall" aus.
    Zudem war ein Loch im Sitz, Fußrasten waren neu (Danke für den Tipp @biba ), der LKD hatte keine ABE, Ritzel war fast fertig, Reifen waren 8 Jahre alt, Verkleidung teilweiße getauscht... Hab mir dann die Probefahrt gespart und bin Kaffe trinken gegangen. Richtig ägerlich; in der Beschreibung wird das Ding so hoch gepriesen und dann noch dieser absurd hohe Preis!

    Aktuell gibt es leider keine R6 bei mir die mir zusagt. Also warten :neutral:
     
  8. biba

    biba Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Shit...naja, gibt leider viele Leute die auf einen Doofen hoffen um ihren Schrott los zu werden.
     
  9. Jetliner

    Jetliner Teilchenbeschleuniger Mitarbeiter

    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Cafè Hubraum
    US1111 gefällt das.
  10. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oberfranken
    Ich bin für meine R6 bis nach Aalen gefahren .
    Und das habe ich gern gemacht. Dafür bekam ich hal mein traummoped in wunschfarbe mit 0km :grinning:
    Wünsche dir noch viel Erfolg und Glück beim weiteren Suchen
    Mfg Tobi-R
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  11. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Ob die sich nicht kaputt gestanden hat?
    Farblich ist es mit eig egal ob rot, blau oder schwarz. Sehen alle gut aus. Jedoch wünsche ich mir die RJ095 mit USD. Habe in der Gegend auch meine GS500 abgeholt gehabt :wink:
     
  12. biba

    biba Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Habe mir mal die angebotenen Rj095'en angesehen.


    Hier kannst du mal nachfragen wie sie so da steht:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a25aa6b8-54a9-05f7-eb8f-6de97340c840 < NACH ITALIENIMPORT FRAGEN!!! 4 Vorbesitzer sind halt "meh.", aber Händler.

    Die hier eventuell noch...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=a25aa6b8-54a9-05f7-eb8f-6de97340c840 Sieht net' übel aus.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=6350a0fd-3839-067e-5c9e-79b3de1f04e2 40.000er fällig...sieht wirklich nur nach Umfaller aus.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5267877d-078f-1e1d-ed50-4c08a9a437cc Viele Kilometer, dafür günstig.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=5267877d-078f-1e1d-ed50-4c08a9a437cc 40.000er gemacht? Bei Werkstatt nachfragen ob es wirklich nur Umfaller war.


    Alle anderen auf mobile und autoscout sind entweder von Ügülü Ügzündü oder völlig überteuert.
     
  13. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Haha ok flexibel beim Umkreis bin ich ja schon, aber nach München fahre ich jetzt nicht für eine Probefahrt :sweatsmile:
    Komme aus Köln / Bonn. So 120Km Umkreis sind ok. Wobei mir die Erste optisch schon sehr zusagt!
     
  14. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Ich würde eher zu einer alten mit wenig Kilometern greifen, als zu einer jüngeren mit mehr Kilometern...
    Eine R6 kann sich eher kaputt fahren als kaputt stehen. Bremsflüssigkeit, Reifen muss auch bei einer viel gefahrenen Maschine geprüft werden. Wenn sie schön trocken stand, schätze ich das Risiko für Standschäden geringer ein, als für Fahrschäden. Die empfindlichsten Teile sind hier der Kettesatz und die Bremsscheiben. Rostkrater in den Scheiben würden dir bei jedem Bremsen eine fiese Rückmeldung in den Lenker geben.... und Ersatz wäre teuer. Das wäre bei einer Besichtigung aber leicht erkennbar.
     
    Jetliner gefällt das.
  15. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
  16. biba

    biba Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Bei beiden fehlen Info's die sagen würden ob der Preis gerechtfertigt wäre.

    Schreib beiden bzw. ruf bei beiden an:

    1. Importmaschine?
    2. Vorbesitzer?
    3. Scheckheft?
    4. Um/Unfallfrei?
    5. Rennstreckeneinsatz?
    6. Durchsichten?

    Das mit der Drossel ist nicht das Problem.


    Mal ein Vergleich:

    Meine RJ095 habe ich für 3.999€ bei einem Händler geholt.

    1 Vorbesitzer
    Frische Durchsicht und Tüv mit Nachweis
    1 Jahr Händlergewährleistung
    Neue Reifen, neuer Kettensatz
    Alle Flüssigkeiten neu
    Um/Unfallfrei (ersteres war Gelogen, aber zu spät aufgefallen)
    32.000km runter gehabt
    Kein Rennstreckeneinsatz und kein Italienimport


    Da sollte für 3800€ schon was Vergleichbares rumkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  17. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Technisch kein Problem, wenn sie gedrosselt war. Kommen aber noch Kosten dazu um die Drossel austragen zu lassen (Tüv, Straßenverkehrsamt)
    Aufgepasst mit dem Auspuff... wäre gut, wenn zumindest der Originale noch mitgegeben wird... insbesondere mit dem Mivv bist du in jeder Polizeikontrolle vorne mit dabei. Da sind schon R6en trotz Eintragung stillgelegt worden.
    Werden die Angebote jetzt teurer und haben dafür mehr Kilometer auf der Uhr?
    Rennstreckeneinsatz würde ich jetzt auch nicht als Problem sehen. Dafür ist die gebaut... und manche Rennmaschine steht besser da, als gewisse Straßenmaschinen. Auf der Renne gucken die Leute schon mal eher auf die Verschleißteile.
    Ansonsten gilt ja weiterhin deine Checkliste.
    Solltest vielleicht zusehen, dass du zum 22.4. fahrbereit bist... dann kannst dich zum Anlassen dran hängen.
     
  18. Flibbo

    Flibbo Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Gießen
    Falls noch gesucht wird: Mein Cousin verkauft meine alte R6 RJ095. Er ist sie in den letzten Jahren keine 2000km gefahren, den Rest der km bei mir, immer top gepflegt. Hab sie damals nur aus gesundheitlichen Gründen eingetauscht.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-yzf-r6-rj09/822947144-305-17419

    Die steht technisch einwandfrei da und ist zu einem super Kurs zu haben (auch wenn sie jetzt ein paar km weit weg stehen mag).
     
    biba gefällt das.
  19. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,

    bin nun stolzer Besitzer eine RJ095!
    Das gute Stück hat ca. 25500KM gelaufen,kleine Kratzer, Bj. 05 und ist höllisch laut. Der DB-Killer (Arrow Auspuff e13 0431) wurde durchgesägt.
    Hab jetzt 3100 Euro bezahlt. Nach dem Erstbesitzer aus Italien war die R6 bei einem Händler und dann 4 Jahre bei der " 2 Hand" vor mir. Die Kette ist ok, Reifen hinten muss neu. Aktuell sind Michelin Pilot Power montiert. Dazu muss ich die Bremsflüssigkeiten und Öl wechseln. Also alles im Rahmen. Hab nun einige Fragen:

    Kann ich hinten einen Michelin Pilot RS aufziehen und vorne den Pilot Power lassen?
    Habe gelesen, dass dies aktuell mit die besten Reifen wären.

    Der Arrow-Auspuff, bzw. Endschalldämpfer ist mir zu laut + mir ist es zu heikel auf längeren Touren angehalten zu werden.
    Optisch gefällt er mir sehr gut. Ist es möglich einen "originalen" DB-Killer wieder einzubauen? Spachtelmasse glänzt ja außen schon ein Stück hervor...
    Oder Kann ich einfach den Endschalldämpfer wechseln? - Passt dann das Verbindungsstück? Wie wäre es Preislich?

    Ansonnten kann ich nur sagen, dass ich total zu frieden bin. selbst mit meiner Freundin zusammen fährt es sich gut! :grin:
     

    Anhänge:

  20. Snerry47

    Snerry47 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen