1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halstuch / Sturmhaube

Dieses Thema im Forum "Motorrad & Schutzkleidung Beratung" wurde erstellt von Acki, 1. Mai 2017.

  1. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Langsam habe ich das Gefühl Motorradkleidung die angeboten wird ist irgendwie nicht für Menschen mit normalem Anspruch gemacht...

    Nachdem ich das Problem der am Hals hochrutschenden Sturmhaube mit einer anderen Scheibe gelöst habe, nervt mich noch das Geflatter meiner Links und Rechts am Hals wenn die Haube etwas rausrutscht.

    Gibt es irgendwo Sturmhauben die NICHT für den Winter gemacht sind, aber am hals etwas enger sind?
    Ich habe von Vanucci Funktionsunterwäsche, aus so Material am Hals - schön eng anliegend.
    Gibt es nicht irgendwo was?

    Oder was tragt ihr? Halstuch? Haube? Ohne?
    Fliegen und anderen Kram der an den Hals einschlägt dann einfach wie ein Mann/Frau hinnehmen?

    Danke :grin:
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    An kalten Tagen stecke ich das untere Ende vom Halstuch einfach unters Shirt, das obere Ende wird über die Ohren gezogen.....
    Wenn´s warm ist, fahre ich ohne.
     
  3. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Was für ein Halstuch? Nen besseres Kuchentuch? Irgendnen angefahrenes Seidenteil?
    Flattert das nicht rum?
     
  4. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
  5. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Sowas fahr ich auch, auch im Sommer, dann aber nur lose und nirgendwo reingesteckt.
     
  6. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Flattert das denn nicht rum?
    Weil das nervt mich an der Sturmhaube. Oder wird es bei mehreren lagen besser?
    Hatte eigentlich das Verständnis das es wie ne Socke zB am Fuß Anliegen muss um nicht zu flattern.

    Ach so, fahre mit einteiliger Kombi. Also kein Kragen oder ähnliches.
     
  7. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Also mich hat da noch nie was dran gestört. Merk ich gar nicht....
     
  8. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Hast du mal ein Foto wo du auf Maschine hockst?
    Nicht das du so klein bist das dort gar kein Wind hinkommt :grin:
     
  9. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
  10. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Also dein Hals hängt doch schon im Wind oder hängst du nie im Wind bei 130 zb? (soll ja Leute geben die sich immer abducken)
     
  11. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Wie zu sehen auf meinem Profilbild : Schlauch Halstuch
    Da flattert nüscht :smile: ist eh enger....ohne könnte ich nicht fahren...allergisch gegen Bienen und Wespen :blush:
     
  12. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Also ich habe diese Sturmhaube: https://www.louis.de/artikel/sturmh...list=234620863&filter_article_number=20011026

    Und da dann das Halstuch drüber oder wie macht ihr das?

    Ich weiß ich stell mich da an wie der erste Mensch, aber weder im Freundeskreis noch im Louis/Polo konnte die mir was wegen dem Flattern sagen. Einzig irgendwelche Winter Sturmhauben verkaufen wollten die mir... ja ne is klar :grin:

    Also sowas hier habt ihr? https://www.louis.de/artikel/louis-...list=234620804&filter_article_number=20011485
     
  13. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Genau so ein Tuch hab ich auch...
     
  14. Kev88

    Kev88 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Herdorf
    Also mit den Tüchern fahr ich jetzt schon über 10 Jahre... und da flatter nix wenn man sich das ein wenig in Helm und Kombi steckt:wink:!! Im Sommer fahr ich ganz ohne.

    Zu der Sturmhaube kann ich dir nichts aus eigener Erfahrung sagen da ich selber ohne fahre. Aber meine Kumpels haben das Tuch alle über der Haube und das Thema kam noch nie auf... also sollte das so passen :wink:.
     
  15. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    Danke Leute!

    Jetzt muss nur noch das Wetter mal wieder passen :blush:
     
  16. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lausitz/Hessen
    So heute ging es zu Louis. Billigstes Halstuch für 5 Euro.

    Mega! Endlich Ruhe am Hals!
    Entspannt 200 auf der Bahn. Alles kein Thema mehr - geduckt natürlich hehe
     
    Domi und Little Doctor R6 gefällt das.

Diese Seite empfehlen