Brustschutz / Protektor

Unterschreibe ich dir zu hundert Prozent... Unglaublich manchmal... Normal müsste man jeden darauf hin weißen wie wichtig so was ist.

liegt aber auch oft am Preis.. viele sagen "uh okay des ist 150€ günstiger aber dafür eine Nummer zu Groß..."
Dann mutti: "Jung denk dran, ein PULLI, denn musst du auch noch runterbekommen"

... und mit Pech auch noch unfähiges Personal...

Bei mir auch oft Vertreten, sich eine Maschine für ~15-20000€ kaufen aber die Schutzausrüstung darf nichts kosten aber Qualitativ high end ... Und dann sich am Ende für des zu Große entscheiden, da dies gemütlicher und die noch einen Pulli drunter bekommen -.-

Oder wie bei mir der Fall gewesen:

1. Keine Ahnung
2. Laden unfähiges Personal
3. Online bestellt
4. "Joar passt schon"
5. zu spät feststellen, dass die Sachen zu groß sind

EDIT: Egal, wir weichen vom Thema ab. Ich finde es gut, dass du dich dafür entschieden hast! Und gib dein positives Feedback weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand erfahrungen mit diesen westen gemacht, ala vanucci oder super shield?
 
Der Dainese Brustprotektor hängt in jedem Dainese Store, da habe ich meinen auch her. Fahre den mittlerweile seit sicher drei Jahren und bin nach wie vor hochzufrieden. Spürt man beim Fahren kein Stück :blush:
 
Gerade gesehen, dass es von Sas-tec den CP 1 ebenfalls einen Brustprotektor in zwei varianten gibt. Einmal nur Schaum und einmal in Schaum mit einer Hartplastik verstärkung beide haben die Level 2 zertifizierung.
Eventuell auch für den ein oder anderen interessant
 
Hat jemand Erfahrung mit den Ortema Produkten? Ich möchte mir gerne einen neuen Rückenprotektor mit Brustprotektor kaufen. Was haltet ihr von der Ortho Max-Jacket mit Brustschutz ? ortho-max-jacket-mit-brustschutz_1.jpg

Ist dort ein Nierengurt integriert und hat einer eine Ahnung wieviel die Individuelle Anfertigung kostet?
 
sieht irgendwie unbequem aus... aber dafür auch sehr sicher :blush:

Bedenke, dass du dich auf dem Motorrad viel bewegst, da könnte ich mir vorstellen, dass dieser Protektor aufgrund seiner Größe auf den Magen drücken könnte... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :blush:

Grüße
Toastbrot
 
ich bin am we in most ne helite-airbag-weste probegefahren. sie ist aus schwarzem textil, mit 4 verschlüssen auf der vorderseite und einem eingelegten rückenprotektor. kostenpunkt über 400 tacken plus patrone.
prinzipiel nicht schlecht, beim fahren merk ich sie nicht, flattern tut sie auch nicht. je nach sitzposition kratzt die patrone eventuell auf der rechten brustseite an der tankverkleidung, ich hab aber nich wirklich drauf geachtet beim fahren....merken tut man sie jedenfalls ma nicht.
ich fahr einen kombi mit höcker: beim anprobieren hat mich der zusätzliche protektor gestört, ich hab ihn darauf hin raus gemacht. es soll inzwischen aber eine neue weste geben mit höckerausschnitt und aus leder.
die patrone wurde auch mal probeweise ausgelöst um die schutzwirkung zu testen. ich muss sagen, das gibt schon nen ordentlichen knall und man ist oben herum extrem fest in luftpolster gepackt. die kraft is gewaltig und fixiert den kompletten oberkörper einschl. den kopf...bewegen (außer nach vorn) fast unmöglich, lässt dann aber ganz langsam nach.
für den ein oder anderen vielleicht ne alternative zu rücken-/brustprotektor.
 
Airbag Weste bin ich ehrlich gesagt auch mehr daran interessiert als mich zur Ritterrüstung hoch zu rüsten.
 
In die Weste ist ein Rückenprotektor integriert. Und da die Weste über der Kombi getragen wird, kann da der Höcker stören... weil ein Rückenprotektor ja üblicherweise unter die Kombi gehört....
 
Der Protektor in der Weste ist aus hartem Schaumstoff, der nich wirklich biegsam is. Über dem Höcher steht die Weste damit dann extrem ab, spannt an den Seiten und schiebt sich auch teilweise nach oben an die Helmkante heran...für mich war das störend. Mir war wichtig das Ding so gut wie nich zu spüren beim fahrn. Ich fahr nen Protektor unner der Kombi, da brauch ich keine zwei und würde meinen dann auch nicht weglassen...zumal ich der halben schaumstoffplatte nich so wirklich was zutrau.
 
Der Protektor in der Weste ist aus hartem Schaumstoff, der nich wirklich biegsam is. Über dem Höcher steht die Weste damit dann extrem ab, spannt an den Seiten und schiebt sich auch teilweise nach oben an die Helmkante heran...für mich war das störend. Mir war wichtig das Ding so gut wie nich zu spüren beim fahrn. Ich fahr nen Protektor unner der Kombi, da brauch ich keine zwei und würde meinen dann auch nicht weglassen...zumal ich der halben schaumstoffplatte nich so wirklich was zutrau.

Bitte stell mal ein Foto von dir mit deiner Schutzausrüstung rein. So wie du des trägst.
 

Leider hab ich nur die Bilder, hier ist der Protektor schon rausgenommen. Vom fahren hab ich leider keine brauchbaren. So sieht die von vorn aus, deutlich sichtbar die Auslösepatrone die mit dem Motorrad verbunden wird.

Ich werd in 7 Wochen diese hier mal testen und dann berichten:

Die ist ziemlich neu, aus Leder und mit Höckerausschnitt un kostet natürlich ne Ecke mehr, sieht aber auch was besser aus :smirk:
 

Anhänge

  • helite_turtle_airbag_vest_black_zoom.jpg
    helite_turtle_airbag_vest_black_zoom.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG-20170529-WA0004.jpg
    IMG-20170529-WA0004.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20170529-WA0005.jpg
    IMG-20170529-WA0005.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 21
  • helite-airbagweste-gp-air-speziell-fuer-die-rennstrecke-schwarz-weiss-s_5.jpg
    helite-airbagweste-gp-air-speziell-fuer-die-rennstrecke-schwarz-weiss-s_5.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben