Domi
Mitglied
Hallo zusammen,
der heiß ersehnte Tag rückt immer näher. Am 11.8.17 hab ich meine Praktische Prüfung für den großen Führerschein.
Zwei tolle Jahre gehen zu ende, und ich muss seit ca. 6 Monaten auch sagen- Gott sei Dank. Die zwei Jahre tun gut, und halte ich für sehr sinnvoll. Doch nach 1 1/2 Jahren, will man dann auch endlich mehr ...
Was ist zu beachten ?
- Tüv Termin machen ich schon vorher, dass kann mein Vater erledigen.
- Drossel unterm Tank (Gaszug) raus und Auspuff die Arretierung raus.
- Gibt es Probleme, wenn die Züge nicht installiert sind ? Die waren beim Kauf leider nicht mehr dabei. Hätte noch einen Akra ESD da. Den für den Tüv montieren ? Schauen die nur nach der technischen Änderung oder wird alles durchgechekt ?
-Versicherung Bescheid geben/klären
- Flüssigkeiten NEU
- Reifen OK
- Gibt es Verschleißteile die gewechselt werden sollten bei einer Entdrosselung, die vielleicht durch die Drosselung mehr beansprucht worden sind ?
Soll man am Anfang ordentlich Autobahn fahren um das System ordentlich durch zu pusten. Vielleicht mit diesen "Cleanern" für den Tank. Das ein Suzuki Händler meinem Kollegen empfohlen ?
-Langsam fahren und nicht voll am Kabel ziehen am Kurvenausgang, wie beim gedrosselten Zustand
Gibt's noch was?
P.S: R6 RJ 15(1) BJ 08 30.000 KM
Schöne Woche, Gruß
Dominik
der heiß ersehnte Tag rückt immer näher. Am 11.8.17 hab ich meine Praktische Prüfung für den großen Führerschein.
Zwei tolle Jahre gehen zu ende, und ich muss seit ca. 6 Monaten auch sagen- Gott sei Dank. Die zwei Jahre tun gut, und halte ich für sehr sinnvoll. Doch nach 1 1/2 Jahren, will man dann auch endlich mehr ...
Was ist zu beachten ?
- Tüv Termin machen ich schon vorher, dass kann mein Vater erledigen.
- Drossel unterm Tank (Gaszug) raus und Auspuff die Arretierung raus.
- Gibt es Probleme, wenn die Züge nicht installiert sind ? Die waren beim Kauf leider nicht mehr dabei. Hätte noch einen Akra ESD da. Den für den Tüv montieren ? Schauen die nur nach der technischen Änderung oder wird alles durchgechekt ?
-Versicherung Bescheid geben/klären
- Flüssigkeiten NEU
- Reifen OK
- Gibt es Verschleißteile die gewechselt werden sollten bei einer Entdrosselung, die vielleicht durch die Drosselung mehr beansprucht worden sind ?
Soll man am Anfang ordentlich Autobahn fahren um das System ordentlich durch zu pusten. Vielleicht mit diesen "Cleanern" für den Tank. Das ein Suzuki Händler meinem Kollegen empfohlen ?
-Langsam fahren und nicht voll am Kabel ziehen am Kurvenausgang, wie beim gedrosselten Zustand
Gibt's noch was?
P.S: R6 RJ 15(1) BJ 08 30.000 KM
Schöne Woche, Gruß
Dominik
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