R6 für 2m Mann

Macen89

Mitglied
Hi zusammen !

Ich überlege mir gerade eine R6 (RJ11 oder RJ15) zu kaufen.
Allerdings bin ich 2m lang und konnte bisher noch keine R6 zum Probefahren finden.

Gibt es hier Mitglieder die genauso (oder ähnlich) groß sind wie ich und ne R6 fahren ? :blush:

Danke euch schonmal für die Antwort !
 
Ich glaube, dass keine Sportmaschine für Lulatsche besser geeignet ist, als die R6...
 
@US1111 eine R1 ist, zumindest beim Probesitzen, schon gemütlicher. Fahre selber bei 1,86 eine Rj15 und mir hat eine Zubehör Rastenanlage für mehr Komfort gesorgt . Aber ist bei jedem anders, da hilft nur Probesitzen/fahren!
 
Ich glaub es kommt auch sehr auf deinen allgemeinen "Fitness-Zustand" an :blush: Wenn du eh schon Probleme mit den Handgelenken oder dem unteren Rücken hast, wird's bestimmt auf ner R6 nicht unbedingt sehr angenehm sein, auf dauer :blush:
Ich bin knapp 1,90 und hab eigentlich keine Probleme. Ich sag mal so ab 7/8 Stunden durchfahren fangen aber die Hände dann aber schon an zu leicht zu schmerzen (kann aber a an günstigeren Handschuhen liegen..). Aber allzu oft ist man ja auch nicht so lang unterwegs, ohne mal länger wo sitzen zu bleiben.
 
Meine Meinung als „kleiner Lulatsch“ (1,93 mit langen Beinen (Jeansgröße W:mask:L36)
Ich schließe mich prinzipiell der von „US1111“ an. Eine R6 (rj03) ist der Supersportler, auf dem ich am besten/sichersten sitze. Für mich fühlt es sich dabei so an, als ob sie ein Teil von mir ist. (bzw. ich von ihr, je nach Sichtweise…)

Als ich meinen Motorradführerschein gemacht hatte, fuhr ich zunächst eine Straßenenduro (NX650). Irgendjemand hat mir damals einen gutgemeinten Rat gegeben, daß ich als großer Mensch eine Enduro fahren sollte und eine Rennmaschine für mich nie etwas wäre. Ich habe im erstmal geglaubt (klang ja logisch…), hab jedoch schnell gemerkt, daß das für mich nicht zutrifft.

Einen Supersportler fahren ist für mich wie das Reiten auf einem Pferd. Das Körpergewicht ruht auf Sattel und Steigbügel (hier: Fußrasten) und das Tier (Motorrad) umschlinge ich mit den Beinen und kann es durch Schenkeldruck auch schon mal tüchtig „in die Zange“ nehmen. Meine Sitzposition ist dabei so feste, daß ich meine Hände am Lenker eigentlich nur zum Lenken brauche. (etwas abstützen tut sich jeder….) Auch beim HotteHüh hält man sich an den Zügeln nicht fest.

Durch diese feste Sitzposition wird die Maschine Teil von meinem Gleichgewichtsgefühl und ich kann sie durch meine Gewichts- und Druckverlagerung beeinflussen.

Du solltest deshalb generell jedes Motorrad probefahren um herauszufinden, ob „ihr zwei zueinander paßt“. Nur dann könnt Ihr zwei sicher und auch länger viel Spaß miteinander haben.

Ich suche seit längerem eine R6 und habe dabei schon einige probegefahren (rj03, rj09, rj095). Auf allen dieser Sexies fühle ich mich total sicher und gut. Und sogar noch etwas besser als auf meiner jetzigen Yamsi (YZF750R).

Wenn ich meine Traumrj03 bekommen sollte, werde ich ihr trotzdem eine andere Fußrastenanlage spendieren. Das ist dann für mich quasi „Feintuning“ der Sitzposition.

Und ob Deine Fitness/Gelenkigkeit dies mitmacht so wie moped-max es schön beschrieben hat, kannst Du auch nur durch Probefahren herausfinden.

==> Zwischen dem 21.07. und 24.07. sind in Kelbra bestimmt einige R6en:hearteyes: da, vielleicht ist da ja auch ein probesitzen möglich:wink:
 
Hi,bin der Meinung,dass es auf die Grösse nicht immer ankommt:smile:.Bin selbst1,86m und rücke beim Fahren einfach weiter nach vorn,bis es passt.:yum:Gruss aus Berlin.
 
Eine R6 sollte passen...andere Lenker oder Fussrasten können später für mehr Komfort ja auch in Betracht gezogen werden.
Mehr Sorgen würde ich mir wegen der Federauslegung machen. Wahrscheinlich ist die einfach zu schwach für Dein Gewicht
 
Bei mir ist genau das Gegenteil das Problem ich hätte gern ein paar cm mehr um meine sexy besser rangieren zu können also wenn du mir ein paar cm abgeben willst gerne
 
Ohhhh der war gemein.
Sicherheitshalber habe ich schon bumper dran die neulich schon in der Garage einen tollen dienst geleistet haben bis auf den spiegel ist nichts zu Bruch gegangen und die fand ich eh hässlich war schon ein Grund neue zu kaufen.
 
Zurück
Oben