Bremslicht/-Schalter RJ15

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Calli#46, 16. Mai 2017.

  1. Calli#46

    Calli#46 Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Erkrath
    Hallo ihr lieben habe ein kleines Problem bei meiner sexy festgestellt und zwar habe ich die Fußrasten Anlage von TRW verbaut und letztens folgendes bemerkt wenn ich bremse (Hand also Vorderradbremse) funktioniert das Bremslicht wenn ich aber mit Fußbremse (also Hinterrad) Bremse funktioniert dieses nicht. Meine Frage wäre ob jmd das Problem kennt oder mir generell helfen kann, ob es der bremslichschalter ist oder was anderes ob er defekt ist oder was man da überprüfen sollte bzw. Machen kann Danke jetzt schon mal für alle antworten :blush:
     
  2. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, dein Problem hört sich nach Bremslichtschalter an.
    Nur mal so als kleiner Tipp, als ich meine Fußrastenanlage gegen die von Trw gewechselt hatte, musste ich auch den Bremslichtschalter gegen einen Schalter tauschen, welcher an der Bremspumpe befestigt wird. Da der originale Schalter nicht an der TRW Rastenanlage befestigt werden konnte. Ich weiß nicht ob das bei dir auch gemacht wurde, aber es kann ja sein, dass es weggelassen wurde
     
  3. Calli#46

    Calli#46 Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Erkrath
    @HakanRJ15 ok Danke schon mal für die Antwort ich werde später mal nach schauen und ansonsten echt bremslichtschalter neu? Was kosten die Dinger so ungefähr?
     
  4. Calli#46

    Calli#46 Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Erkrath
    So siehts bei mir aus hatte doch noch n Bild ist das da nicht der Schalter?
     

    Anhänge:

  5. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    Für solche Fälle gibt es hydraulische Bremslichtschalter. Da wird die originale Hohlschraube in der Bremsleitung durch den Schalter ersetzt. Musst dann natürlich auch die Bremsflüssigkeit hinten erneuern und entlüften.
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    Hoppla... gleichzeitg gepostet....

    Ja das ist ja schon der richtige Schalter.... geh mal dem Kabel nach bis zur Steckverbindung. Möglicherweise ist da kein Kontakt.
     
  7. Calli#46

    Calli#46 Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Erkrath
    Alles klar werde dem mal nach gehen und mich wieder melden danke erstmal für die Hilfe :blush: :blush:
     
  8. Calli#46

    Calli#46 Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Erkrath
    Nochmal Danke für die Antworten und wollte euch mitteilen, dass ich das Problem nun behoben habe..
    "MrFunRacing" hielt es leider nicht für nötig die Leitung vom Schalter anzuschließen... aber nun funktioniert alles :blush:
     
    US1111 gefällt das.

Diese Seite empfehlen