Adapterplatte Rj15 Constands Zentralständer

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von ManuRj15, 23. Juli 2017.

  1. ManuRj15

    ManuRj15 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen. Ich habe mir einen Zentralständer von Constands gebraucht gekauft und brauche noch eine Adapterplatte. Hat jemand eine Zeichnung oder Skizze der Adapterplatte? Eine Zeichnung der Rahmenhülse habe ich bereits und ein bekannter kann sie mir wahrscheinlich fertigen. Wenn ich noch eine Zeichnung der Adapterplatte hätte würde das eventuell auch klappen. Die 80€ für ein neues Set finde ich sehr happig.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Mein Ständer kam am Samstag an...

    Die Maße der Platte kann ich dir geben. Was brauchst du da genau ? Mit allen Löchern, Schrauben, Dicke etc.?

    Ich bestätige dich in deinem Vorhaben. Das ist selber gebaut (wenn Möglichkeit und Wissen vorhanden) besser (zumindestens die Adapterplatte). Den dieser "Dreck" was mir da geliefert wurde war erbärmlich. Schon unmontiert hab ich die "dickere" Halterung in die Hülse gesteckt und schon dort hatte ich Probleme. Ich wusste genau das das so niemals gut gehen kann. Wir haben die dickere Halterung ordentlich abgeschliffen.


    Wir haben uns einen Ständer für die R1 RN19 selbst gebaut. Der Aufwand ist riesig. Deshalb dachten wir, dass die 230 Euro sich lohnen würden. wir saßen gestern trotzdem 3 Stunden dran. Bis wir wussten an was es liegt. Bis alles genau eingestellt war, das Abschleifen. Hatte da andere Erwartung. Vielleicht auch zu Hoch - ich weis es nicht.
     
    ManuRj15 gefällt das.
  3. ManuRj15

    ManuRj15 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Antwort. Ich bräuchte eine Zeichnung der Adapterplatte mit allen abmaßen. Also äußere Platten Maße und Abstand der Löcher usw. Dicke wäre mir auch wichtig. Wenn möglich auch die Schrauben/Bolzen. Quasi das Set was man modellspezifisch benötigt. Ich hab dir mal ein Foto angehängt. Für die Maße wäre ich dir sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  4. ManuRj15

    ManuRj15 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den gebrauchten Ständer nun erhalten. Reicht mir die Adapterplatte und die Pos. 1 von dem beigefügten Bild ? Oder brauche ich den kompletten Teil des alten Ständers mit der Lochplatte usw. ???
     

    Anhänge:

  5. ManuRj15

    ManuRj15 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier noch weitere Bilder einmal mein Ständer und einmal die Ersatzteile
     

    Anhänge:

  6. Domi

    Domi Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Hm... Jetzt bin ich etwas überfragt, du hast die "alte" Version des Ständers. Ich weis nicht ob die Baugleich ist. Bei mir war aber die "Montage" Anleitung auch vom "alten" Ständer. Ich musste den Griff usw. garnicht montieren das war alles schon gemacht und gefettet obwohl alles in der Anleitung beschrieben war.

    Also bei mir ist es die Pos. 1 + Adapterplatte. Hast du das Pos. 1 Teil ? War das dabei ? Wenn ja, dann musst du nur noch die Adapterplatte anfertigen. Das hört sich leichter an als es ist.
     

Diese Seite empfehlen