moped-max
Mitglied
Servus Leute
wollte mal im hier im Forum fragen bevor ich nen Händler aufsuche, der mir nur was teures aufschwätzen möchte
Ich hab mit meiner R6 jetzt gerade die 20.000km erreicht. Laut Wartungsplan ist da ja ein Service dran.
Situation ist allerdings diese. Ich hab die R6 Anfang März mit 17.000km gekauft. Vor dem Kauf hatte der Händler noch alles gründlich überprüft und hat auch frisches Öl + Filter rein.
Frage nun: Muss das jetzt sein den 20Tausender Service machen zu lassen? Quasi auch fürs Scheckheft.
Oder kann ich locker noch bis 23.000 fahren und dann (das wird wrsl. Anfang Juli sein) frisches Öl rein und den restlichen Service mit machen lassen?
(Man meinte zu mir alle 6 T-km neues Öl sei nicht verkehrt)
Demnächst steht auch ne etwas größere Tour an, also rd. 1300km auf 3 Tage verteilt.
Die R6 springt immer perfekt an, fährt absolut problemlos und ruhig. Fehlt sich gar nix, was ich so beurteilen kann. Verliert keinerlei Flüssigkeiten.
Danke schon mal für eure Antworten
Lg
Max
wollte mal im hier im Forum fragen bevor ich nen Händler aufsuche, der mir nur was teures aufschwätzen möchte
Ich hab mit meiner R6 jetzt gerade die 20.000km erreicht. Laut Wartungsplan ist da ja ein Service dran.
Situation ist allerdings diese. Ich hab die R6 Anfang März mit 17.000km gekauft. Vor dem Kauf hatte der Händler noch alles gründlich überprüft und hat auch frisches Öl + Filter rein.
Frage nun: Muss das jetzt sein den 20Tausender Service machen zu lassen? Quasi auch fürs Scheckheft.
Oder kann ich locker noch bis 23.000 fahren und dann (das wird wrsl. Anfang Juli sein) frisches Öl rein und den restlichen Service mit machen lassen?
(Man meinte zu mir alle 6 T-km neues Öl sei nicht verkehrt)
Demnächst steht auch ne etwas größere Tour an, also rd. 1300km auf 3 Tage verteilt.
Die R6 springt immer perfekt an, fährt absolut problemlos und ruhig. Fehlt sich gar nix, was ich so beurteilen kann. Verliert keinerlei Flüssigkeiten.
Danke schon mal für eure Antworten
Lg
Max