1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rj03 lädt Batterie nicht richtig, zieht Strom? Ladenregalen neu...

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von gilbertpa, 14. Mai 2017.

  1. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Wenn das eigene Können/Vertrauen fehlt - bringt das gute Stück zum Händler.

    Denke ein paar Kontalte durchmessen und anschauen kannst du schon. Genauso Ruhespannung der Batterie messen um zu schauen ob die noch zu gebrauchen ist.
     
  2. gilbertpa

    gilbertpa Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kiel
    Du, alles gut ich mache euch da auch absolut kein Vorwurf
     
  3. Joe

    Joe Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Hab ein ähnliches Problem

    Batterie (NEU 2017) wurde nicht mehr geladen.
    Laderegler und Stecker optisch nur geprüft, augenscheinlich ok.
    Lima optisch ok, nix durchgebrannt. Die 3 Lima Kabel mittels Voltmeter gegeneinander geprüft,
    statt 0,2-0,3 Ohm hatte alle drei Messungen ca. 0,1-0,12 Ohm.

    Hab den Regler schon hier und tausche den vorsorglich aus.
    Sollte die Lima auch gleich getauscht werden oder sollte ich mal versuchen wie es mit dem neuen Regler läuft?
     
  4. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Ich würde die LiMa erstmal drin lassen.... bei den letzten Schäden (hier oder in der Fb-Gruppe) waren deutliche Brandspuren zu sehen... und wenn deine optisch und messtechnisch noch gut ist, würde ich es vorerst beim Regler belassen...
     
    meerbuscher gefällt das.
  5. Joe

    Joe Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Ingo, statt der 0,2. - 0,3 Ohm zeigt der Voltmeter "nur" 0,1-0,12 bei allen drei Messungen an.

    Ich versuchs mal nur mit dem neuen Regler
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    ....schwierig zu messen... im Prinzip versucht man ja nur die 3 Drahtlängen über den Widerstand zu bestimmen.. und bei so niedrigen Sollwerten stellt sich schon die Frage der Genauigkeit deines Messinstruments.
     
  7. Joe

    Joe Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Hi,
    ist es normal, dass die Batterie nach dem Laden erst ca. 14V und dann eine halbe Stunde nur noch 13,7V und 12 Stunden später nur noch 13V hat?
     
  8. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    das ist normal. sie wird sich,wenn sie in ordnung ist, so bei 12,6-12,7v einpendeln.
     
  9. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Jo.
    Nach dem Laden einmal die Batterie kurz belasten und frühestens nach 2 Stunden messen. Dann hast du die Ruhespannung.

    Ladezustand...........konventionelle Batterie.............AGM-Batterie
    100%.........................>12,70V......................................>12,90V
    90%...........................>12,60V......................................>12,75V
    80%...........................>12,50V..................................... >12,65V
    70%...........................>12,40V......................................>12,50V
    60%...........................>12,30V......................................>12,40V
    50%...........................>12,20V......................................>12,25V
    20%...........................>11,80V......................................>11,80V
    0-10%........................>10,50V..................................... >10,50V

    Batterien unter 12,50V werden als entladen angesehen.

    Quelle: https://www.bannerbatterien.com/de/Support/Service-Tipps#
     
  10. Joe

    Joe Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Tanke
     

Diese Seite empfehlen