1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RJ 05 stottert bei niedriger Drehzahl

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von Dominik, 30. April 2016.

  1. Dominik

    Dominik Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    68794
    Meine R6 bj 2003 läuft seit gestern nicht mehr richtig. Sie stottert unter 4000 Umdrehungen ziemlich beim Anfahren. Auch im Standgas schwankt die Drehzahl jetzt leicht an und ab. Hab denn Verdacht das eine Zündspule oder ne Zündkerze kaputt ist. Zündkerzen wuren aber schon letztes Jahr erneuert. Hab mal an denn Krümmern die Temperatur gemessen mit dem Ergebnis das der 4. Zylinder kälter war als die anderen. Habe dann im 4. Zylinder ne alte Zündkerze eingebaut und die Zündspule vom 4. und 3. Zylinder getauscht. Problem ist immer noch da aber jetzt ist der 3. Krümmer kälter wie die anderen. Sollte dann eigentlich die Zündspule sein, könnt ihr mir das bestätigen? Wenn ja hat jemand noch eine funktionierende die er verkaufen würde?
    Mfg
     
  2. Firefox

    Firefox Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hi Dominik

    Es wird dann die Zundspule sein hatte das gleiche Problem letztes Jahr im unteren Drehzahlbereich gestottert und habe das gleiche gemacht wie Du anschließend ne neue spule rein gemacht und weg war das Problem.

    Also Symptome sind die selben deswegen wird es die spule sein
     
  3. Dominik

    Dominik Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    68794
    Okay danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mal versuchen eine zu bekommen damit das Problem weg ist.
     
  4. Firefox

    Firefox Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Schau mal in den gängigen portalen ich hatte eine gebrauchte für 20 € bei Ebay bekommen.

    Läuft bis jetzt gut hat 4500 hinter sich seit dem einbau aber bei gebraucht ist es halt auch nur ne frage der zeit wann die ab raucht oder man hat Glück.

    In Gebrauchtteilen steckste halt nicht drin wenn die kohle vorhanden ist empfehle ich dir ne neue zuholen
     
  5. Dominik

    Dominik Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    68794
    Momentan sind leider nicht viele zu verkaufen. Habe vor 2 Wochen 4 Stück zum bieten gesehen die gingen für 25€ weg aber da hab ich sie noch nicht gebraucht... Würde eine gebrauchte bevorzugen. Fahre aber heute abend mal zum yamaha Händler schauen was die für eine verlangen.
    Passt eigentlich auch die von der rj09? Motor ist ja der gleiche oder? Da würde ich vill eine größere Auswahl finden.
     
  6. Firefox

    Firefox Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Wie ist denn jetzt der zwischenstand bei dir?
     
  7. Dominik

    Dominik Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    68794
    Hab mir eine Gebrauchte zündspule bei ebay gekauft. Aber von der rj95. Ist ja die gleiche, jetzt läuft sie wieder einwandfrei :blush: danke für die Hilfe.
     
  8. Firefox

    Firefox Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    ✌dann gute fahrt
     

Diese Seite empfehlen