Juls91
Mitglied
Hallo leute,
bei mir hat sich gegen ende letzter Saison folgendes Problem eingestellt und nun stellt sich mir die Frage ob da was am Getriebe Kaputt gegangen ist oder ob es da vielleicht einen Trick gibt um das ganze zu umgehen.
Und zwar bleibe ich des öfteren beim Schalten vom 1. in den 2. Gang im N Hängen.
Versuche ich dann bei rund 70-100 km/h vom N in den 2. zu schalten bekomme ich den Gang nicht rein und es Kratzt fürchterlich.
Um wieder in den Gang zu kommen muss ich jedes mal die Geschwindigkeit stark reduzieren (30-40 Km/h) und dann geht er rein.
Könnt euch sicher vorstellen wie nervig das auf der Landstraße ist auch wenn es sehr selten vorkommt.
Zu versuchen den Gang bei hoher Geschwindigkeit wieder rein zu bekommen habe ich natürlich nach ein paar Versuchen aufgegeben um nicht noch mehr Kaputt zu machen.
Gruß Julian
bei mir hat sich gegen ende letzter Saison folgendes Problem eingestellt und nun stellt sich mir die Frage ob da was am Getriebe Kaputt gegangen ist oder ob es da vielleicht einen Trick gibt um das ganze zu umgehen.
Und zwar bleibe ich des öfteren beim Schalten vom 1. in den 2. Gang im N Hängen.
Versuche ich dann bei rund 70-100 km/h vom N in den 2. zu schalten bekomme ich den Gang nicht rein und es Kratzt fürchterlich.
Um wieder in den Gang zu kommen muss ich jedes mal die Geschwindigkeit stark reduzieren (30-40 Km/h) und dann geht er rein.
Könnt euch sicher vorstellen wie nervig das auf der Landstraße ist auch wenn es sehr selten vorkommt.
Zu versuchen den Gang bei hoher Geschwindigkeit wieder rein zu bekommen habe ich natürlich nach ein paar Versuchen aufgegeben um nicht noch mehr Kaputt zu machen.
Gruß Julian