1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Led Blinker und Piepton

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Sladi, 22. Juni 2016.

  1. Sladi

    Sladi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo!
    Ich fahre eine R6 RJ095 2006 und habe leider ein Problem mit meinen Blinkern!
    Der Vorbesitzer hat hinten https://www.louis.de/artikel/highsider-led-blinker/10034005?list=184333232&filter_article_number=10034005 mit den 1W Dingern
    und dazu das https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844
    eingebaut. Ich habe am Wochenende die Vorderen Blinker je 21W gegen
    http://mtp-racing.de/LED-Verkleidungsblinker-Yamaha-stark-getoent-2-Stk getauscht, laut Verkäufer
    je 0,5W.
    Nach dem Umbau Blinken die Blinker ganz, ganz langsam um es gibt einen Piept ton wenn ich sie einschalte im Leuchten Rhythmus (wahr vorher nicht so).
    Müsste das nicht so Funktionieren da ein Relais eingebaut ist.
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Du hast den Link selber geliefert- da steht beim Relais ausdrücklich: "ist original eine Warnblinkanalge verbaut, lässt sich dieses Relais ebenfalls nicht ohne weitere Umbaumaßnahmen verwenden."
    Und in den Kundenbewertungen gab es bei einer Fazer auch Probleme, ohne Widerstände einzubauen....

    Btw... meines Wissens haben die Originalblinker je 10W.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2016
  3. Sladi

    Sladi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    Danke, weißt du vielleicht welche ich bräuchte wenn ich sie nur hinten einbauen will und hat das piepen etwas mit dem Relais zu tun?

    Danke dir im voraus
     
  4. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
    Es gibt so viele lastunabhängige Relais, die besser funktionieren als der Louis-Schrott...

    Siehe eBay. Das ist dann einfach Plug & Play.
     
  5. Sladi

    Sladi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    Btw... meines Wissens haben die Originalblinker je 10W.[/QUOTE]
    Original sind je 21W
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Also ich habe bei mir einfach das TecBike Relais eingebaut. Plug´nPlay ohne Widerstände, die wieder eine potentielle Fehlerquelle wären....
    Hält seit ca 8 Jahren. Wenn auch mit einem leichten surren, was aber nicht weiter stört. Vorausgesetzt natürlich, das der Rest korrekt verkabelt ist.
     
  7. Sladi

    Sladi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
  8. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    So gerade nachgeschaut. Es sind 10W. Siehe Bedienungsanleitung, Teilekatalog, und an meinen alten Blinkern habe ich auch nachgeschaut. Wenn bei dir 21W drin war, dann war´s schon nicht mehr original.
     
  9. Sladi

    Sladi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    ok, danke!
     
  10. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
  11. Sladi

    Sladi Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wien
    Hab das Relais heute eingebaut und es Funktioniert endlich wie es soll und das Piepen ist von der Legos3!
    Danke für die Unterstützung
     

Diese Seite empfehlen