Lackcodes ab 2008

Die Aufteilung nach Modeljahren ist aber nicht korrekt, bzw. nicht die europäische. Meine 2009er ist zum Beispiel nicht dabei
 
Nicht ganz... Da stehen die Teilenummern zur jeweiligen Farbkombination.
Wenn du jetzt aber z.B. den Farbcode vom schwarzen Verkleidungsteil einer gelben R6 brauchst, passt das nicht mehr.....
 
Da das Thema hier ja noch recht aktuell ist, werf ich mal meine Frage hier mit rein...
Ich hab leider ein paar Macken in den Teilen meiner Heckverkleidung... Wollte sie erst mit sprühfolie ausbessern, aber ich werd dir wohl doch lackieren lassen, jetzt stellt sich aber die Frage, welche Farben/Lacke braucht man da? Ich hab das 2008er Modell (Farben sind ja auf meinem Bild zu sehen), also ich brauch das weiß und dieses anthrazit/schwarz... Is jetz vllt ne sehr dumme Frage, aber wenn ich einfach zu nem Lackierer geh und sag "mach mir das wie im Original", wird das wohl nix oder? Wie läuft das idealerweise ab?
 
Das Schwarz von deiner rot weißen ist. MBL2 gibt's bei rh Lacke. Lackierer bekommen das nicht angemischt. Habs schon von Freunden gesehen die es haben machen lassen... Bekommen die nie 1:1 hin

BWC1 ist das weiß

Hoffe ich konnte helfen
 
Bei meiner schwarzen hat er es damals ohne Probleme hinbekommen. Einfach Mal mit Lackierern reden ob sie es hinbekommen, notfalls soll er die Farben bestellen.
 
Danke mal wieder für die schnellen Antworten. Habs mittlerweile zum Lackierer geschafft. Er hat gemeint, dass er sich die Farben bestellt, also sollte das vom Farbton her passen. Bin mal gespannt, wie das Ergebnis dann aussieht.
 
Zurück
Oben