1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlung auf Knopfdruck

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von whoschristopher, 20. August 2018.

  1. whoschristopher

    whoschristopher Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Moin Moin Leute,
    beschäftige mich grade mit meiner Motorkühlung.
    Ich möchte für meine Rj15 einen Zusatzschalter nachrüsten, über welchen ich manuell steuern kann, wann die Lüfter anspringen. Trotz allem will ich die automatische/steuergerätseitige Einschaltung nicht verlieren und bin nicht wirklich die Elektromensch. Gehe ich über das + Kabel vom Lüfter, löte da mein Kabel Richtung Kippschalter dazu und dann vom Schalter direkt an die Batterie, oder wie habt ihr das am Besten angestellt?
     
  2. Tooom

    Tooom Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    München
    mach die linke seiten verkleidung ab, da siehst du neben dem gleichrichter ein relais mit einem gelb/grünen kabel.
    dieses kabel machst du mit nem schalter auf masse, schon hast die schaltung fertig
     
  3. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Genau, auf jeden Fall das Relais ansteuern, nicht den Laststrom selber stellen.
     
  4. Madax

    Madax Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Aachen
    Habe das nun schon öfter mal gehört..
    Wieso macht man das eigentlich? Regelt die das automatisch nicht vernünftig?
     
  5. Tooom

    Tooom Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    München

Diese Seite empfehlen