1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funktion der Schläuche an Airbox

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von masl42, 21. Juni 2016.

  1. masl42

    masl42 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    36287
    Hallo,
    Hoffe es kann mir jemand etwas zu den Schläuchen an Aibox etc erklären oder ein Thread verlinken.
    Wenn ich in der Reperaturanleitung unter 3-8 Schaue sehe ich das Bild der Airbox mit Schläuchen.
    Kurbelgehäuseentlüftung (Pos.1) ist mir klar. Ich würde nur gern wissen, zu was die schwarze Box dazwischen ist.
    Sind die Druckausgleichsschläuche (Pos.5) für den Gegendruck der Vergasermembran?
    Was ich nicht noch nicht lösen konnte ist die Funktion des Entlüftungsschlauch Pos.2. Eine Airboxentlüftung mit Abschieder gibt es ja oft. Am unteren T-Stück geht ja ein Schlauch nach unten als Überlauf. Welche Funktion hat der Schlauch vom oberen T-Stück des Entlüftungsschlacuh (Pos.2), welcher auch zum Vergaser führt.
    Ich habe kein Problem, möchte nur gerne durchsteigen. Meine bisherigen Motorräder waren anders aufgebaut.
    Danke euch
     
  2. MettyR6

    MettyR6 Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Gibt's da keine Erklärung zu

    Hätte ich auch gerne gewusst bin Grad am kleinen Service dran
     
  3. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Kenne mich leider mit der RJ03 nicht aus...
     
  4. MettyR6

    MettyR6 Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Hab mich mal erkundigen
    Soll wohl ne unterdruck Schlauch sein damit die Membran in den Vergasern schneller oder leichter aufgehen.
    Also besseres Ansprech verhalten
     

Diese Seite empfehlen