Fehlercode 46

Little Doctor R6

Administrator
Teammitglied
Hatte jemand von Euch auch schon mal den Fehlercode 46 ?
Motorsteuerung Lampe ist auch an.
Display leuchtet aber Karre ist tod :pensive:
Lichtmaschine fällt raus....sonst würde sie wenigstens laufen.
Tippe auf Regler oder Stecker vom Regler...
Oder Batterie Kabel lose...oder Hauptstecker von Sicherung ????
Jemand mal gehabt ???
 
LiMa fällt nicht raus.
Ohne LiMa gibt es nur solange Strom, wie die Batterie noch was hergibt.

Fang doch beim Reglerstecker an... das dürfte am leichtesten nachzuschauen sein.
 
Du weißt ja nicht, ob der Ausfall gleichzeitig mit dem Ausgehen des Motors war. Denn der Fehlercode kann auch angezeigt werden, wenn es eigentlich zu spät ist.

Hat jetzt aber auch keinen Sinn darüber zu Philosophieren... die anderen von dir genannten Ursachen kommen jedenfalls auch in Betracht. Stecker und Batteriekabel kannst du ja recht einfach prüfen.
 
War auf der Autobahn auf der Heimfahrt..
Display fiel auf einmal aus...und dann kam keine Leistung mehr und sie ging aus....
Dann nach 10 Min ging wieder alles...aber nur 1 Kilometer dann wieder aus. Und nun geht gar nix mehr.
Ich überprüfe....sag dann Bescheid...
Kann sein ich rufe dich mal an Ingo wenn ich nicht weiter komme :grinning:
 
Servus Simone bei mir steht unter 46 > "Stromversorgung der Einspritzanlage gestört " Starten möglich > steht > nein !!
hab mir damals mal so ne schlaue liste ausgedruckt
Gruß Tobi
 
Hatte das auch schon so ähnlich wie du das beschreibst. Bei mir war damals eine Wicklung der Limaspule durchgebrannt. Sieht man direkt wenn man den Deckel runterschraubt!
 
Wenn du den Stecker vom Laderegler abgezogen hast, kannst du gleich mal ein Multimeter dran halten.
Der Widerstand der 3 weißen Kabel sollten in allen Kombinationen zwischen 0,12 und 0,18 Ohm liegen.
Sind also 3 Messungen: (Kabel 1 gegen 2) ( Kabel 1 gegen 3) (Kabel 2 gegen 3). Rauskommen muss immer dasselbe. Wenn nicht, geht der Fehler Richtung LiMa- wenn die Werte in Ordnung sind, ist der Fehler Richtung Regler zu suchen.
 
@bull0r
Normal fahre ich nie Autobahn :tearsofjoy: aber ich wollte nach 7 Stunden ohne Pause auf dem Motorrad einfach nur noch Heim.
Bin auch froh das es auf der Autobahn war....so hat mich mein Nachbar leichter gefunden....
Danke @US1111
Mach ich morgen gleich....
 
ja gut,wenn die batterie noch saft hat,sie beim starten aber keinen muks macht,liegt es nahe das es wohl an der plusleitung oder massekabel liegt.
 
Hatte ähnliches Symptom letztes Jahr mit meiner RJ05, ich vermute ebenfalls Lima oder Regler, da die Maschine dann ohne Ladung nur aus der Batterie läuft (bis keine Ladung mehr vorhanden ist), geht sie irgendwann aus. Die Batterie erholt sich jedoch binnen kurzer Zeit (1-2 Stunden) und du könntest wieder starten und kurze Zeit fahren, bis die Batterie wieder aufgibt.
 
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