Yamaha R6 rj03 Elektronik Probleme

Pablo

Mitglied
Servus zusammen,

Kurz zu mir und Maschine. Hallo ich heiße Philippe bin Mechatroniker und fahre seit ein paar Jahren die besagte r6 rj03.

jetzt zu meinem Problem, an einem schönen Tag kam es dazu das die r6 während der Fahrt mit flackernder Anzeige ausging. Zuhause dann das Problem gegoogelt, habe dann Stück für Stück die bekannten Probleme wie der Stecker an dem laderegler, Lima, Batterie und zuletzt auch noch den Laderegler getauscht. Die Batterie bekommt bei 4-5k u/min ihre 13,9 - 14,2 volt. Die Lima bringt auch auf allen Phasen ihr Leistung. Trotzdem geht bei voller Batterie nach ca. 30 min fahrt die Batterie leer. Habe den Verlauf auch schon mit einer Überwachung der Batterie per Bluetooth während der Fahrt überprüft.
Ich komme auf keinen anderen Fehler mehr außer das ich irgendwo einen großen Verbraucher habe wo ein großer Fehlerstrom fließt. Wenn die Batterie frisch geladen ist läuft sie ohne Probleme.

falls jemand noch eine Idee oder einen Tip hat wo ich noch schauen könnte oder mit der Suche anfangen sollte würde ich mich freuen.
Grüße Philippe
 
Verkabelung prüfen, besonders die 3 von der Lima zum Regler.

Haben die Kontakte/Stecker am Regler einmal gebrutzelt, sind häufig auch die Kabel "getoastet" und verursachen bei Wärme einen netten Widerstand
 
Verkabelung prüfen, besonders die 3 von der Lima zum Regler.

Haben die Kontakte/Stecker am Regler einmal gebrutzelt, sind häufig auch die Kabel "getoastet" und verursachen bei Wärme einen netten Widerstand

ja habe sowohl den Stecker als auch den Laderegler getauscht.
 
Der Laderegler kann auch im kalten Zustand gut funktionieren und erst im warmen Zustand (also z.B. nach 30min. Fahrt) aussteigen.
 
Nuja... wenn nach 30 Minuten Fahrt die Batterie leer ist, muss ja irgendwann die die Spannung eingebrochen sein.... oder?
 
Anderer Ansatz: Wenn die Anzeige flackert... kommt am Kombiinstrument die volle Batteriespannung an?
 
Zurück
Oben