1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha R6 2017 Kennzeichenhalter

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von limited, 26. Juni 2017.

  1. limited

    limited Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Landkreis Diepholz
    Hallo Leute. So bin nun nah an der Lösung dran, muss mich allerdings in Geduld üben. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, hab ich mir bei Polo den letzten Rizoma Kennzeichenhalter geholt(PT204B), welcher eigentlich für die Rj11 ist. Passt wie angegossen, selber Abstand der schrauben und alles passend wie ich euch auf einem Foto veranschaulichen kann. Das ist echt lässig. Sieht 100x besser aus, jetzt schon. So, nun hab ich allerdings versucht meine originalen Blinker abzubauen und wollte sie am neuen Kennzeichenhalter montieren und.... das geht nicht, kann man vergessen. Im Moment warte ich also auf meine Zubehörblinker mit Lauflicht von Louis und präsentiere dann das fertige Produkt, wenn ich alles beisammen habe. Asoo: Hatte zu Hause auch keine Japanstecker und keine Rundschläuche......

    Seht diesen Post hier als eine Art Zwischenbericht:smirk::smirk:

    PS: Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben Messungen vorzunehmen und auch an alle die mir einfach helfen wollten:blush:
    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Acki

    Acki Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lausitz/Baden-Württemberg
    Lauflicht Blinker sind mega!
     
  3. limited

    limited Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Landkreis Diepholz
    So Leute,
    ich hab zwar ein kleines Weilchen gebraucht allerdings hatte ich in der Zwischenzeit auch Besuch und konnte deswegen nicht gleich alles reinstellen. Klappt alles Wunderbar und sieht in meinen Augen sexy aus:P Locker hätte das ein Elektriker oder Mechatroniker besser hinbekommen allerdings wollte ich das selbst schaffen(Zusammen mit meinem Bruder).

    Ich bin mir noch nicht sicher wie ich euch das Video von den Lauflichtern hochladen soll allerdings versuche ich mein bestes, sonst Uploade ich das auf mein YouTube Account.

    Alles was ich zu diesem Umbau machen bzw. kaufen musste:

    Kaufen:
    - 2* Japanstecker
    - 2* Rundschläuche
    - Rizoma Fox PT204B für die Yami Rj11
    - diverse Muttern und kleine Schrauben für die Montage eines Kennzeichenhalters
    - Loctite Blau (muss ich noch machen allerdings würde ich es jedem empfehlen)

    Spezielle Umbauten:
    - die Aufnahmebleche des Kennzeichenhalters mussten aufgebohrt werden, damit das M10 Gewinde von den Blinkern passt.
    - die Stecker der neuen Kennzeichenbeleichtung müssen durch zwei Japanstecker(männlein) ersertzt werden.
    - die originalen Blinkerstecker mussten von den originalen Blinker abgeknippst werden um damit die neuen Lauflicht Blinker zu bestücken.

    Hoffe, ich kann jemandem in Zukunft mit dem kleinen Bericht helfen.

    Grüße.

    PS: Hier, hab noch das Video mit den Blinkern hochgeladen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
    RideR6 und US1111 gefällt das.
  4. Suruba

    Suruba Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    NDS
    Sieht super aus:smiley:,
    PS.: gehören die beiden Inbusschlüssel zum Bordwerkzeug?
     
  5. limited

    limited Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Landkreis Diepholz
    Ja, Tatsache:grin:

    Mit dem Mopedschlüssel öffnest du den Soziussitz. Darin befindet sich der Imbusschlüssel um den Fahrersitz zu lösen, um dann an das eigentliche Bordwerkzeug zu kommen --> ein Schraubenzieher, 2 Maulschlüssel und eine Verlängerung für die Maulschlüssel.
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
  7. limited

    limited Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Landkreis Diepholz
    Das halte ich für eine Verschwörungstheorie der reichen 1% der Weltbevölkerung:P
     
    Suruba und US1111 gefällt das.
  8. Sharon Snow#4

    Sharon Snow#4 Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Münster
    Hallo, ich bin neu hier und fahre seit knapp zwei Wochen auch die neue R6 2017. Das Teil sieht hammer geil aus, zieht man Kennzeichen -Halterung und "Endtöpfchen" ab. Letzteres sieht aus wie ein verunglückter Stiefel eines Schuhmachers. Ich bin also auch auf der Suche nach einer abgespeckten K.-Halterung und Akrapovic. Falls jemand einen Tipp/Empfehlung hat - schon jetzt DANKE:blush:
     
  9. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Naja, Akra kriegste bei jamparts :smirk:
     
    Sharon Snow#4 gefällt das.

Diese Seite empfehlen