1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha R6 2003 Drossel

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von Ektopy, 9. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Ektopy

    Ektopy Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Hey. Ich muss meine Maschine auf 35 KW Drosseln und mir wurde gesagt ich soll keine Gaswegdrossel einbauen. Meine Frage ist welche Drossel gibt es für meine ?! Oder wie ist eure Maschine gedrosselt. Bitte helft mir :P
     
  2. xilence

    xilence Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Gaswegbegrenzer und Verengung im Ansaugkanal, oder wie das heißt.
     
  3. Ektopy

    Ektopy Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Eine andere möglichkeit gibt es nicht ? Die Drossel bekomme ich von Alpha Technik richtig ?
     
  4. xilence

    xilence Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Warum willst Du denn nicht mit Gaswegbegrenzer drosseln?

    Und ja, von Alpha Technik.
     
  5. Ektopy

    Ektopy Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Wurde mir von Kollegen gesagt, ich soll sie so nicht Drossel.. Würde kein Spaß machen. Und da ich im Internet keine andere Drossel gefunden habe. Nur die von Alpha Technik wo der ja dabei ist der Gaswegbegrenzer. Wollte ich mal hier bei den Profis nachfragen. :grin: Und wenn du sagst es gibt keine andere, dann werde ich mir die Von Alpha Technik besorgen und einbauen. Danke dir :blush:
     
  6. xilence

    xilence Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hatte ich auch drin. Hat trotzdem Spaß gemacht.
    Die paar Millimeter Gasweg fühlen sich "im Stand" auch extrem wenig an. Beim Fahren gewöhnt man sich aber ziemlich schnell dran.
     
  7. Ektopy

    Ektopy Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Alles kla danke dir :blush:
     
  8. HalloSpencer

    HalloSpencer Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Rheinland
    Vorteil: den Gaswegbegrenzer kannste selbst super-einfach ein- und ausbauen.
    Dem Motor schadet es auch nicht... auch wenn gerne etwas anderes erzählt wird.
     
  9. Andy241

    Andy241 Guest

    gibt neben Alpha auch noch 3P Limiter.

    Gibt nichts anderes wie den Gas weg. Was is n des für ein kompetenter Kumpel?

    Gruß Andy
     
    Tobi-R gefällt das.
  10. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Oberfranken
    papelapap macht kein Spaß . Fahre auch 48 ps - im stand fühlt sich des freilich wenig an aber beim "normaln fahren merst des net ! Per gaswegbegrenzer ! Macht mehr als Spaß und lust nach meeeeehr fahren !
     
    Flo gefällt das.
  11. Krabs

    Krabs Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Fränkische Schweiz
    fahre die gleiche, auch gedrosselt auf 48 ps per Gaswegbegrenzer..
    man kann locker mit den "großen" mithalten wenn man will.. reicht auch vollkommen für deutsche landstraßen aus. und geschadet hat es meiner kiste bis jetzt noch nicht.
    ausgebaut ist das ding in 10 minuten, also mach dir nicht so nen riesen aufwand^^
     
    Ro6in gefällt das.
  12. Maddin

    Maddin Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also es gibt nur die gasweg drossel. Die verengung im luftansaugkanal ist weggefallen bei 48ps. Hab noch eine drossel rumliegen, wenn du eine brauchst. Ist mit sicherheit nicht viel gasweg, aber reicht aus um eine menge spaß zu haben und sich an ein geiles mopped zu gewöhnen!
     
  13. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
    Richtig. Bei der 35kW Drossel gibt es nur noch die Gaswegbegrenzung. Diese ist in 10-15 Minuten eingebaut. Dafür muss man die linke Seitenverkleidung etwas abbauen bzw ein Stückchen bei Seite drücken, dann kann man zwei Schrauben rausholen und dafür dann diese Begrenzerplatte einbauen. Und wunder dich nicht, die Sechskantschraube ist wirklich 30cm lang :grin:
     

Diese Seite empfehlen