Vergleich harter Fakten RJ15 vs. RJ27

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Technik und Motor Fragen nach Serie" wurde erstellt von kurvengurker, 22. November 2017.

Schlagworte:
  1. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Naja... Fahrbericht hin oder her- aber die Fahrwerksdaten sind ja objektive Größen... :wink:
     
    R1ngo gefällt das.
  2. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    @R1ngo ja motorstörlampe ist dauerhaft..kann nur gelöscht werden..alles richtig ..bin ja nun vom fach..aber wieso geht die motorstörlampe an?? das hätte ich ihn mal gefragt..kann mit wheelie fahren nix zu tun haben.. ist es denn deine rn32..dann würde ich der sache mal näher auf den grund gehen..und 40 euronen ffür fehler löschen ..das ist ja wohl en witz..ich gehe der sache mit der r6 mal auf den grund..da hast du mich jetzt echt neugierig gemacht :smirk:
     
  3. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Dürfte das nicht ein Garantiefall sein?
     
  4. R1ngo

    R1ngo Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Böbrach
    Die Antwort vom Mechaniker war, das die Drehzahl vom Vorderrad zum Hinterrad zu groß war und das über einen längeren Zeitraum.
    War für mich schon ein Schock, weil das heißt für mich, das es nicht gewollt ist, Wheelies zu fahren (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Ich hab es auch seit dem nicht mehr probiert, den das würde ja ein teurer Spaß werden.
    Naja und Service ist auch was anderes.
     
  5. R1ngo

    R1ngo Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Böbrach
    @IBRalle, danke für deine Mühe. Mich würde das nämlich auch mal näher interessieren!
    Die TC war ausgeschaltet, falls das nötig wäre
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Wurde der Garantieantrag abgelehnt oder gar nicht erst gestellt? Von einem Motorrad das auch für den Rennstreckenbetrieb konzipiert wurde, dürfte man erwarten das der Fehler zwar angezeigt wird, aber ohne Werkstattaufenthalt wieder zu beseitigen ist. Und wenn niemand einen Antrag stellt, wird auch nie etwas geändert, obwohl das mit einem Softwareupdate wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit wäre.... Für den Mechaniker ist es natürlich einfacher, dir eine Rechnung zu schreiben...
     
  7. R1ngo

    R1ngo Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Böbrach
    Es wurde kein Antrag gestellt, ich muss zugeben, dass ich gar nicht dran gedacht habe:grimacing:. Ich werde am Montag mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und nachfragen, wenn das nix bringt wende ich mich direkt an Yamaha. Vielleicht geht ja noch nachträglich etwas.
     
  8. bash

    bash Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    45711 Datteln
    Da bin ich Aktuell dran... Sobald ich was habe lade ich das wie alle anderen in den Account hoch.
    Bedienungsanleitung ist bereits jetzt schon drin.. :smirk: (wobei die jeder haben dürfte bei Neukauf!)

    Falls wer das Werkstatthandbuch vor mir haben sollte, bitte PN... lade das dann im Account hoch für alle.. :blush:
     
    US1111 gefällt das.
  9. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
  10. R1ngo

    R1ngo Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Böbrach
    Hab ne Antwort von Yamaha Deutschland auf die Themen Garantiefall und der Motorkontrolllampe. Anscheinend liegt das an der Euro 4 Norm die Elektronik würde da anscheinend auch dementsprechend verändert. Ich schreib Yamaha nochmal auf Bezug der Euro 4 Norm.
     

    Anhänge:

  11. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist ja wohl ein Witz...
     
  12. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    ich lach mich tot..meine ist von 2015 rn32 r1..also keine euro 4..da kann ich ja froh sein... mit euro 4 also keine wheelies fahren. ha ha ha..danke für das schreiben @R1ngo
     
  13. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Das ist wahrscheinlich der Grund für das Ende des R6-Cup. Die mussten nach jeder Runde die Fehler löschen... somit hätte nicht der schnellste Fahrer gewonnen, sondern der, der am schnellsten die Diagnose bedienen kann.
    Es mag zwar sein, dass Fehler nur mit Diagnose gelöscht werden sollen... aber eigentlich sollte der "Fehler" ja gar nicht abgelegt werden !?!
    Weiß einer wie es bei den Mitbewerbern (Suzuki,Honda usw...) aussieht?
     
    RideR6 gefällt das.
  14. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    "sondern der, der am schnellsten die Diagnose bedienen kann" :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
  15. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    @US1111 .. verzeih mir ,aber ich glaube..honda, suzuki usw sind halt keine yamsen..die können nicht wheelen...daher auch keine fehler :-) duck und wech :smirk:
     
    US1111 gefällt das.
  16. bash

    bash Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    45711 Datteln
    Na die Bikes wie BMW usw bauen ja Wheeli Control ein.. da passiert dann sowas auch nicht.. :-/
    Versteh nicht wieso Yamaha sich da so lumpen lässt...
     
  17. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    ja meine r1 hat ja auch ne wheelie kontrolle..also rn32..da hat yamaha echt bei der r6 am falschen ende gespart bei der elektrik..ob jetzt wheelie kontrolle hin oder her..das hätte man bei der r6 anders regeln können :worried:..denn die r6 kostet genug geld !!!
     

Diese Seite empfehlen