1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tank schwärzen

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von bull0r, 16. April 2016.

  1. bull0r

    bull0r Guest

    Hi Jungs und Mädels,

    Habe über den Winter meinen silbernen Lacksatz gegen nen schwarzen getauscht, was fehlt ist der Tank.
    Das Geld für eine Lackierung würde ich Viel lieber in der Form von Sprit verbrennen...

    Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung was ich tun soll, Tankhaube oder Plastidip?

    Habe ich beides rumliegen, die Frage ist nur wie es sich auf Lange Zeit hin verhält? Hat da jemand Erfahrungen?

    Mache mir bei der Tankhaube Sorgen das im Endeffekt der Tank darunter völlig zerkratzt ist, beim Plastidip könnte ich mir vorstellen das es nicht lange hält.

    Hat da jemand schon mal etwas ausprobiert?

    Viele grüße
     
  2. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    ich würde es mit plastidip probieren und an den stellen wo die beine anliegen durchsichtige folie kleben(kann sein das es für diese stellen schon vorgefertigte sätze gibt).wenn das nix ist kann man es immernoch alles rückstandslos entfernen.
     
  3. Brownie#88

    Brownie#88 Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Südlich
    Tank/Tankhaube einfach gut abkleben, dann kratzt auch nix ...
     
  4. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich würde es auch mit der Sprühfolie probieren wenn du es eh daheim liegen hast.
    Alternativ wäre noch Folieren.

    Gruß
    Markus
     
  5. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Frag doch mal bei http://www.4moto.de/ an....so viel ich weis folieren die auch...
    Tankhaube musste den Tank gut abkleben !!
     
  6. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Während der Fahrt liegst du doch sowieso auf dem Tank... insofern ist die Farbe des Tanks doch eigentlich egal :p

    Ich würde die Tankhaube nehmen.. hat noch den praktischen Nebeneffekt, dass der Tank geschützt ist, wennze mal auffe Schnauze fliechst. o_O
    Abgesehen davon... ist das Plastidip Kraftstoffresistent?
     
  7. seven77

    seven77 Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Saarland
    Plastidip und Benzin sollen sich nicht so gut verstehen. Aber das Benzin gehört ja auch in den Tank :p
    Aber würde dir eher zu Folie raten, Plastidip rubbelt sich zu schnell runter.
    Noch besser, Tankhaube. Dann aber den Tank ordentlich abkleben.
     
  8. bull0r

    bull0r Guest

    Eigentlich isses mir auch egal, deswegen will ich auch keine Kohle investieren :p

    4Moto ist wohl wegen den Kosten raus, ist vor allem am Ende der Republik...

    Beim Plastidip befürchte ich auch das es sich durch die Beine abrubbelt und die fehlende Kraftstoffresistenz

    Wahrscheinlich wirds die Tankhaube.
    Hat jemand Empfehlungen bzgl. Abklebmaterial?
    Reicht zur Befestigung extrem starkes Doppelseitiges Klebeband? Hält ja selbst Kennzeichen :grin:
     
  9. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Ich habe zuerst normales Klebeband genommen....Krepp
    Und dann noch Panzertape :grin: Klebeband ist nur für den Orginal Tank zum Schutz...
    Tank Haube hält von alleine...da brauchst nix fest kleben...
     
  10. bull0r

    bull0r Guest

    Alles Klar :grin:
    Werds wohl nach dem nächsten WE machen
     
    Little Doctor R6 gefällt das.
  11. Krabs

    Krabs Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Fränkische Schweiz
    nimm doch die sprühfolie und kleb stompgrips an die seite :blush: ich find die dinger klasse.
    natürlich falls dus nicht schon gemacht hast jetzt
     
  12. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Plastidip hält nicht lange. Hat ein bekannter schon probiert. Rubbelt sich schnell ab und schaut dann schlimm aus
     

Diese Seite empfehlen