Tacho mph kmh

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von stefferson, 14. Juli 2016.

  1. stefferson

    stefferson Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo zusammen,
    ich bin seit Montag auch R6 Fahrer. Nun hat sie aber einen (für mich) Schönheitsfehler. Der Tacho meiner RJ03 aus dem Jahre 2001 zeigt die Geschwindigkeit und den Kilometerstand nur in mph an. Ich kann zwar die Geschwindigkeitsanzeige per längerem Select drücken, während die Anzeige den Kilometerstand zeigt, auf kmh umstellen aber der Kilometerstand bleibt weiterhin auf Meilen. Nun meine Frage: kann man (und wenn ja wie) den Tacho dauerhaft auf km und km/h einstellen und kann man den Kilometerstand überhaupt auf km umstellen?
    Habe im Forum noch nichts zu dem Thema gefunden.

    Danke für die Antworten.
    Liebe Grüße
    Stefan
     
  2. portwolf

    portwolf Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    AC
    ich meine noch im alten club irgendwo gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist. daher wird auch käufern geraten darauf zu achten. musst mal schauen ob nicht auch dein licht an der falschen stelle ist (wenn maschine aus england, dann ist abblend auf der anderen seite, bei dir müsste abblend links leuchten, rechts fernlicht)
     
  3. Andy241

    Andy241 R6 Team Franken

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nürnberg
  4. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    Nee. Die Scheinwerferseite hat nichts damit zu tun, sondern der Leuchtkegel. Es soll ja immer der rechte Fahrbahnrand ausgeleuchtet werden- in England der linke. Mit welchem Scheinwerfer das passiert, ist ja egal.
    Abgesehen davon leuchten bei der RJ03 sowieso beide Schweinwerfer.
     
  5. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Südfriesland
    Der Scheinwerfer ist definitiv anders, wenn das Fahrzeug aus GB kommt. Die Teilenummern sind ebenfalls verschieden.

    Dabei hat es rein gar nichts damit zu tun, ob beide Scheinwerfer leuchten, oder nur einer. Es kommt darauf an, wie das Licht gestreut wird und das ist definitv unterschiedlich und kann beim TÜV ebenfalls für Probleme sorgen, wegen der Blendung des Gegenverkehrs.
     
  6. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    alle fzge die wir aus england importiert haben..mussten wir mit deutschen scheinwerfern nachrüsten..sonst kein tüv ....wenn du die km/h anzeige schon umgestellt hast ,dann kannst du auch den km stand umstellen..bei den letzten hondas ging es auch ..einfach google fragen..scheinwerfer gibt es genug bei ebay. ohne scheinwerfer kein tüv..ist leider so..
     
  7. neonidas

    neonidas Mitarbeiter

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    nei rj11 und rj15 muss man nur einmal kurz den reset knopf drücken, dann stellt er sich um von meilen auf kilometer und umgekehrt
    der wert der nach abklemmen und anklemmen der batterie angezeigt wird, ist der serienwert, und deutet auf re-import oder deutsches modell hin
     
    IBRalle gefällt das.

Diese Seite empfehlen