Suche Schaumstoff von der Verkleidung

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von Tobi_R6, 24. Februar 2017.

  1. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Hallo miteinander

    Da ich momentan einige Teile am Motorrad foliere, hab ich den Schaumstoff am Schwert entfernt.
    Ich kann die alten nicht mehr richtig befestigen da einer Öl aufgesaugt hat und die anderen an der Klebestelle voll dreck sind.

    Kennt jemand eine Quelle wo ich so einen Schaumstoff kaufen kann? Kosten zwar bei Yamaha auch nicht die Wellt, aber vielleicht brauch ich ja noch öfters einen.
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
  3. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Hab ich auch nicht wirklich was gefunden. Der Schaumstoff solle auch wieder schwarz sein und die Anpassungseingenschaften vom Original haben.
     
  4. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    Schaumstoff ??
    Unnötiger Ballast :tearsofjoy: ich hab gar keinen dran...wofür auch ? :tearsofjoy:
     
  5. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Gegen das geklapper
     
  6. Fabi_93

    Fabi_93 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Baden-Baden
  7. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist 4 cm dick. Die ist bestimmt nicht zur Verwendung zwischen Verkleidungsteilen geeignet...
     
  8. Fabi_93

    Fabi_93 Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Baden-Baden
    Steht zwar in der Beschreibung mit dabei, aber dann halt nicht...
     
  9. bull0r

    bull0r Guest

    Ach, der ist gegen Geklapper. Ich dachte der wäre um beim Sturz das Öl aufzusaugen:tearsofjoy:

    Andere Frage.
    Was für ne Folie hast du genommen? Hast du im demontierten Zustand foliert? Hats gut geklappt?

    Viele Grüße
     
  10. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Sorry Fabi, aber mein 2 cm dicker Schaumstoff (s.o.) hat ihm auch nicht gepasst :P (Gut, der war dazu auch noch weiß)
    Der, den er meint, ist glaub dieser ganz dünne, vllt 0,3 mm dick und relativ feinporig.
     
  11. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Vielen Dank erstmal für die Antworten.

    Der Originale Schaumstoff hat eine Stärke von 3cm. Hab schon mehrere Baumärkte und Co abgeklappert. Die gefundenen sind alle sehr weich. Hab keinen gefunden der annähernd so ist wie der Originale.
    Die Suche geht jedenfalls weiter.

    @bull0r: Erst hab ich eine von Avery ausprobiert aber mit der bin ich nicht so ganze zufrieden gewesen. Danach hab ich mir die 3M 1380 geholt und hat gleich besser geklappt. Die Kanzel hab ich im montierten Zusand foliert und den Rest demontiert.
     
  12. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Dann ist der bei Louis ja vielleicht doch was!? Zurechtschneiden sollte ja kein Problem sein.
     
  13. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    71083
    @Tobi_R6
    Das was da klappert sind entweder Teile die du bald verlieren wirst :tearsofjoy: oder deine dünnen Beinchen am Tank :tearsofjoy:
    Bei mir klappert nix :sunglasses:
    Was habt ihr für Moppeds ? :smirk:
     
  14. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist deine Verkleidung nicht aus nahezu einem Guss? Wir haben halt Original-Verkleidungen :P
     
  15. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    So dünne Beinchen hab ich nicht:smile:.
     

Diese Seite empfehlen