Soziusgriff - Nützlich oder eher nicht?

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von bechde91, 27. Juli 2016.

  1. bechde91

    bechde91 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Kempten, Allgäu
    Servus zusammen,

    ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Soziusgriff, den man dann auf den Tank montieren kann, kaufen soll.

    Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit? Nützlich oder eher nicht? Falls ja, hat jemand von euch einen, und kann diesen weiterempfehlen?

    Hab an sowas gedacht:
    http://www.ebay.de/itm/Tank-Sozius-...872927?hash=item5d621aa91f:g:uO4AAOSwG-1Wzxb3

    Danke schonmal und schaut dass ihr immer schön oben bleibt :smirk:
     
  2. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Köln
    Also ich hab zwar keine Erfahrung damit aber ich finde das quatsch. Mich würde das extrem stören das der sozius /die sozia sich unter meinen armen sich an diesem ding festhält .es gibt auch leute für die wird der wohl zu kurz sein .und ich stämme lieber beim bremsen für zwei als so ein ding auf meine kleine drauf zu machen igitt :tonguewink:
     
  3. Andy241

    Andy241 R6 Team Franken

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nürnberg
    der Duo Drive (das original zu deinem China Fake) ist klasse.
    Fahr mittlerweile damit schon seit über 2 Jahren.
    Natürlich auch nur dann wenn die Lady hinten mit drauf sitzt.
    Stören tut er überhaupt nicht. Ich würde fast behaupten, man bekommt ihn als Fahrer gar nicht mit, außer man hat vor sich sehr flach auf den Tank zu legen.
    Ob der Beifahrer sich nun am Tank abstützt oder sich an dem Griff fest hält ist ein Riesen Unterschied, sowohl beim Bremsen als auch beim Beschleunigen!
    Evtl kann der Matze hier noch n paar Sätze drüber sagen.
    Aber ich finde, wenn das Ding meiner Madame nur einen Funken mehr Vertrauen schenkt, ist es das ganze schon wert.

    Gruß Andy
     
    IBRalle gefällt das.
  4. neonidas

    neonidas Mitarbeiter

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich fahr mit dem duodrive seit 4 Jahren. Stört bei der rj11/15 null.
    Bei rj05/09 drückt er beim alleine fahren ganz gerne mal in Bauch heim flach machen :blush:
     
  5. Joe

    Joe Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Das unterschreib ich mal so!
    Gerade wenn die Lady noch nicht oft mitgefahren ist und unsicher ist,
    hilft es echt, dass sie sich am DuoDrive festhalten kann.
    Wenn Du halt ballern willst, nimmst den DuoDrive ab und lässt die Lady zu Hause !!!
     

Diese Seite empfehlen