1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scorpion EXO 2000 AIR

Dieses Thema im Forum "Motorrad & Schutzkleidung Beratung" wurde erstellt von Marv, 2. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Marv

    Marv Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hey ihr lieben,

    da ich mir einen neuen Helm zulegen muss bin ich wieder viel am stöbern
    und nun auf diesen Helm gestoßen. Mir gefällt die Optik & das er dieses SNELL Siegel hat
    außerdem könnte ich ihn für nur 180€ bekommen.

    Hat wer Erfahrungen mit diesem Helm gesammelt?
    Achso vorher hatte ich den rpha 10 + , ich möchte umbedingt wieder einen Helm,
    der so schön klein ist. :grin:

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...ubProducts/Scorpion-EXO-2000-Air-Shifter-0008

    lg
    Marv
     
  2. Nightro

    Nightro Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Aachen
    Gibt jetzt den R-PHA 11. Wenn dir der alte gut gepasst hat, könnte der neue auch was für dich sein. Kostet aber halt etwas mehr als 180€.
    Frage, was ist ein SNELL Siegel

    Oder da es gerade den neuen R-PHA 11 gibt, einen 10+ evtl im Angebt irgendwo abstauben.
     
  3. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oldenburg
    R-PHA 10 habe ich letztens bei FC-Moto für ~260€ gesehen. Ich denke, der ist qualitativ hochwertiger als der Scorpion.
     
  4. Marv

    Marv Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antworten. :blush:

    Hab den Helm heute mal probiert und sitzt net so gut, also wird es wieder ein 10+ oder hjc ST - wenns den 10+ Prester noch iwo in rot/schwarz/weiß geben würde, hätte ich ihn sofort genommen aber leider überall weg.^^

    SNELL ist so ein Ding wie TÜV, nur das der Helm dort viel genauer und härter getestet wird und privatisiert ist
    wenn ich des richtig verstanden habe. Tüv prüft zb. den Helm nur an gewissen Stellen und genau dort wird er dann verstärkt.. Snell überprüft den kompletten Helm usw.. ich such mal fix nen Link - http://www.smf.org/testing kannst dir bei Interesse ja mal durchlesen. :blush:
     

Diese Seite empfehlen