1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scheinwerfer bearbeiten rj05

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Shanks, 17. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Shanks

    Shanks Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    hallo Leute,

    Ich hab mir für die Saison meine erste Supersportler geholt, r6 bj. 03 rj05.

    Bis vor kurzem hatte ich meine erste Maschine, YZF 600R Thundercat 00‘.

    Ich möchte gerne die Scheinwerfer komplett ändern.
    Ich hab letztens gesehen, dass jemand die jeweils inneren Plätze als Abblendlicht (links und rechts innen), und die äußeren als Fernlicht (links und rechts aussen) nutzen.
    Ich möchte dazu angel eyes um alle 4 Scheinwerfer haben. Die hatte der Typ im Video in wechselnder Farbe. Ich wollte mal Fragen ob jemand hier mit ähnlichem Erfahrung hat? Möchte nämlich dasselbe.

    Vielen Dank
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Naja, fertige Umbausätze gibts da meines Wissens nicht. Aber wenn du handwerklich begabt bist, kannst das selber umbauen. Angel-Eyes gibts auf eBay. Ist dann natürlich nicht mehr zugelassen.
     
  3. Shanks

    Shanks Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Das eigentliche Problem ist, wie krieg ich symmetrisches Licht hin, also Abblend re. li. und Fernlicht re. li.?
     
  4. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Schau mal hier: http://r6club.de/index.php?showtopic=63711&hl=doppellicht
    Das ist zwar noch ein Thread aus dem alten Club, die User tummeln sich aber mittlerweile hier im Forum rum.
    Einerseits kann man sich was aus Linsen bauen, andererseits kann man auch das Fernlicht dauerhaft mit vorgeschaltetem Widerstand laufen lassen. Die erste Lösung ist rechtlich schwierig, die 2. vollkommen illegal.

    Willst du das wirklich machen? Nicht das da noch ein Autoscooter draus wird.... abgesehen davon, ist das asymmetrische Licht ja auch das Charakteristische für die R6... mit Doppellicht wird das noch 'ne R1 für Arme (auch wenn die R6 natürlich das bessere Mopped ist :smirk:).... aber musste selber wissen.

    Mal abgesehen davon: Wir bräuchten hier im Rheinland noch ein paar Mitfahrer.... http://r6forum.de/threads/rheinlandcrew-on-the-road-eifel-rheinland-bergischesland-drum-herum.32/
    ... und zum "Anlassen" geht's hier lang: http://r6forum.de/threads/anlassen-nuerburgring-22-4-2018.630/
    Also: Einfach melden, mitkommen und glücklich sein...:grinning:
     
    Little Doctor R6 und Shanks gefällt das.
  5. Shanks

    Shanks Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank genau das meinte ich, die Angel eyes muss ich mir dann wohl selbst basteln
     

Diese Seite empfehlen