Rj15 Rennsteckenumbau

Dieses Thema im Forum "Rennstrecke & R6 Cup Talk" wurde erstellt von Markus#92, 15. April 2016.

  1. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    mir gefällt die kombi aus goldenen felgen und roten ventilen:sunglasses:
     
  2. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hier wie versprochen ein paar Bilder in Action.

    K1024_DSC_0575.JPG K1024_DSC_6226.JPG K1024_DSC_6258.JPG K1024_DSC_6285.JPG K1024_DSC_6789.JPG

    Gruß
    Markus #92
     
    KarstenR6 gefällt das.
  3. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    :smiley: jaaa das sind doch mal gute bilder.. mit dem schwarzen visier kann man aber leider dein grinsen unter dem helm nicht sehen :sunglasses:
     
  4. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sodala, letztes Wochenende war ich mal in DE auf ner Rennstrecke =).
    Spontan hab ich mich dazu entschlossen nach Brandenburg auf den Lausitzring zu fahren.
    Samstag erster Turn mal die neue Strecke einlernen. Bin dann erstmal drei Turns gefahren. Zuerst habe ich einen V01 Soft hinten ausprobiert. Was soll ich sagen, viel besser als mit dem V02 die R6 ist gerade in Wechselkurven viel handlicher geworden. Der Grip ist meiner Meinung nach genauso gut. Danach habe ich meine Gabel noch etwas weiter durchgesteckt, was die Handlichkeit in Wechselkurven noch besser werden ließ. Konnte dann eine 1:53.3xx fahren und war zeitschnellster 600er Fahrer.
    Sonntag morgen war erstmal nass da es in der Nacht geregnet hat. Ersten Turn hab ich ausfallen lassen (keine Regenreifen dabei). Die Zeit habe ich genutzt um mich fürs Rennen einzuschreiben. Danach ging es weiter mit den Turns.
    Konnte mich noch auf 1:53.0xx verbessern aber mehr war noch nicht drin.
    Start Rennen: Aus der Boxengasse raus alles schön Trocken. In der Warm up Lap dann fing es im hinteren Streckenabschnitt an zu regnen aber richtig. Gut ein drittel der Strecke war pitschnass. Daraufhin sind alle in die Box gefahren.
    Das Rennen wäre später wieder aufgenommen worden. Hatte dann aber keine Lust mehr, daraufhin hab ich meine sieben Sachen gepackt und bin nach Hause gefahren.

    Der Lausitzring hat mir gefallen werde evtl nächstes Jahr wieder hinfahren, sofern das DB-Limit passt.
    K1024_CIMG8317.JPG K1024_CIMG8260.JPG K1024_CIMG8259.JPG K1024_CIMG8258.JPG
     
  5. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Warum hattest keine Lust mehr?
     
  6. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Weil ich aufgrund von Baustellen 7 Stunden heim gebraucht habe. Hoch waren es nur 4,5. Außerdem klingelte mein Wecker am Montag schon um halb 5.
    Deshalb war ich lieber etwas früher Zuhause.

    Gruß
    #92
     
  7. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    schade ,hätte gerne noch einen rennbericht gelesen..trotzdem wieder top..:smiley:
     
  8. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vor zwei Wochen war ich mal wieder am Ring.
    Wetter War super neues Federbein ist auch endlich drin Zeitenmäßig konnte ich mich um ca ein Sekunde auf 2:03.5 verbessern.

    Ins Rennen am Sonntag bin ich von p2 aus gegangen vor mirne 750er gixxer.
    Den Start habe ich total verpatzt und viel ca 10 pos zurück.
    Konnte mich aber wieder an den spitzenpulk ran arbeiten. Leider habe ich vor Kurve 1 den Gang nicht rein bekommen und hatte dann keinen Gang drin. Bin dann aufgrund der fehlenden Motorbremse gerade aus gegangen und bin im Kies zum liegen gekommen.
    passiert is mir nix bin nur umgefallen. R6 is auch wieder Fit.

    Vor dem Rennen musste ich leider die Kupplung wechseln diese hat den Geist aufgegeben. Sowohl die Reibscheiben als auch die Zwischenscheiben (bei mir Alu )waren total eingelaufen.
    Hatte aber eine auf Ersatz von ebc dabei mal sehen wie lange diese hält.
    Aufgrund des hohen Abriebs der Kupplung habe ich noch einen Ölwechsel Zuhause gemacht. Nun ist sie fertig für das heuer wahrscheinlich letzte Event anfang Oktober.

    Das Video vom Rennen findet ihr auf unserer Facebook Seite. Leider kann ich euch kein direktlink vom Handy aus einstellen sry.

    Einfach unten in der Signatur klicken.

    Gruß
    Markus #92
     
  9. BenR6

    BenR6 Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Lahde
    Wie sah das denn mit der Haltbarkeit der V01 verglichen mit dem V02 aus?
     
  10. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Haltbarkeit is bei beiden ziemlich gleich.
    Der V01 passt einfach besser zum handling der R6.

    Gruß
    Markus
     
  11. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    17854673_1334914159921932_2096772698311508761_o.jpg

    Es geht weiter,
    War in Rijeka die R6 mal ausprobieren bzw meinen neu aufgebauten Motor.
    Über den Winter ist viel passiert.

    Der Motor wurde komplett zerlegt und hat viele neue Teile bekommen
    Yec Kolben
    Yec Ölpumpe
    dünnere Kopfdichtung
    Wasserpumpe
    Pleuellager
    Kuwelager
    Getriebelager
    ein gebrauchtes Getriebe im Top zustand
    die Lima ist raus geflogen
    Kurbelwelle wurde feingewuchet
    Zylinderkopf wurde geplant und die Kanäle wurden von mir überarbeitet
    Nockenwellenräder habe ich umgefräst und die Steuerzeiten eingestellt.
    Akrapovic Evolution von der RJ09

    Die vier Tage Rijeka hat er schon mal überstanden.
    Leistung ist jetzt bei 130ps

    WhatsApp Image 2016-12-02 at 21.19.17 (1).jpeg K1600_20161025_163811.JPG K1600_20161217_160854.JPG K1600_20170119_113356.JPG K1600_20161227_183955.JPG
    Gruß
    Markus
     
    Acki und Domi gefällt das.
  12. KarstenR6

    KarstenR6 Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schön das es hier weitergeht.

    Hat sich der ganze Aufwand (Zeit/Geld) im Bezug auf den Motor im Nachhinein für dich gelohnt?

    Wie sieht es mit der Lautstärke der Anlage aus?
     
  13. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Saubere arbeit. War dein Getriebe defekt?
     
  14. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Noch nicht defekt aber die Schaltklauen am Getriebe waren schon leicht abgerundet. Deshalb hab ich mich auf die suche nach einem neuen gebrauchten gemacht. Habe daraufhin auch die Unterbrechungszeit für den qs verlängert um das Getriebe zu schonen.
    Habe keine Lust mit einem Getriebeschaden auf der Rennstrecke zu stehen. Das passiert nämlich nicht im letzten sondern im ersten Turn :smirk:
     
  15. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Gab mal ne neue Verkleidung die Alte hat schon ein paar Kampfspuren. Wird dann die Ersatzverkleidung.
    Meinen Anhänger hab ich auch mal renntauglich gemacht :sunglasses:
    R6 (5).jpeg
    R6 (2).jpeg R6 (8).jpeg Anhänger.jpeg

    Gruß
    Markus
     
    Tobi_R6 gefällt das.
  16. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Schaut gut aus
     
  17. Maggi Fix

    Maggi Fix Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin geiles Teil deine R6!
    Wann warste denn in Rijeka und was war Zeitentechnisch drin? Ich selbst war mit Dreier Racing vom 10.4.-14.4. da.
     
  18. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Merci.

    Ich war ebenfalls mim Dreier in Rijeka.
    Konnte auf Gesamtplatz 6 in der ssp Wertung fahren.
    Im letzten Rennen bin ich 38er Zeiten gefahren. Fürs erste mal dort bin ich mehr als zufrieden.
    Wenn ihr mal mein Motorrad irgendwo sehen steht sprecht mich einfach an würde mich freuen. Ich beiße nicht

    Gruß
    Markus
     
    IBRalle gefällt das.
  19. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    super bilder ..sieht toll aus die neue farbe und das design..
     
  20. Maggi Fix

    Maggi Fix Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ach komm du warst beim gleichen Event, ich kenn deine R6 ausm R6Club/Forum und hab sie nicht erkannt? Was bin ich doch für ne Wurst . . .
    Tatsache, seh dich eben auf den Bildern vom Kai (blaue R6, schwarz/rote Kombi, ebenfalls 38er Zeiten). Dann bin ich mit dir schon Rennen gefahren :grin: wenn auch etwas weiter hinten im Feld.
    38er Zeiten sind in Rijeka für uns Hobbypiloten schon ziemlich ordentlich. Selbst bin ich bei 45 gelandet, womit ich als mein drittes Rennevent und erstes Mal mit der R6 schon recht zufrieden bin.
    Bin mal gespannt wie Rijeka mit neuem Asphalt wird.
     

Diese Seite empfehlen