Rj15 Rennsteckenumbau

Dieses Thema im Forum "Rennstrecke & R6 Cup Talk" wurde erstellt von Markus#92, 15. April 2016.

  1. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Hört sich doch nichtmal so schlecht an. Was machst mitn Fahrwerk? Einfach härter stellen?
     
    Markus#92 gefällt das.
  2. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich habe noch keinen Plan, das WP Federbein ist jedenfalls Geschichte. Leider ist durch den Haarriss das Gehäuse beschädigt. Eine Reparatur lohnt nicht mehr. Werde im Winter das originale überarbeiten lassen oder ein Öhlins kaufen, wobei das perlen vor die Säue wäre.

    Der Blipper funktioniert jedenfalls bestens macht richtig Spaß die Gänge durchzuklopfen :sunglasses:

    Gruß
    Markus
     
  3. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Wusste ich gar nicht das das Wp Federbein ein Haarriss hat.
     
    Markus#92 gefällt das.
  4. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
    top . da hast doch trotz Aufregung was geschafft !! find ich echt >> Respekt !! Feier dein Sieg und fürs nächste mal vlt. gut durchschnaufen und lieber doppelt kontrollieren ! beobachte deine Thread mit Freuen weiter !! schade ums Wb Bein !
    Weiter so "Daumen hoch Smiley "
    Das Video ist der Hammer :tonguewink::grinning::sunglasses::smirk:
    MFG Tobi
     
    Markus#92 gefällt das.
  5. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja das mit dem WP ist ärgerlich aber was will man machen. Leider war es nach dem Überarbeiten wieder undicht. Habe es daraufhin gar nicht eingebaut und nochmal zurückgeschickt. Bei Franzracing liegen nun 3 WP Federbeine die alle diesen Haarriss haben seitens WP geht nix auf Kulanz schade.

    Vielen Dank Tobi R freut mich wenn es ein paar sind die das hier interessiert.

    Mein Team und ich würden uns über den ein oder anderen Like freuen wenns euch gefällt!

    An meiner Haltung im Hang off muss ich noch etwas arbeiten vielleicht springt dann die ein oder andere Sek noch raus. Im Kurvenspeed kann ich noch was gut machen da liegen meine Schwächen.

    Gruß
    Markus
     
  6. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    kleines Update,

    ich habe doch noch etwas zu Tun und zwar habe ich gesehen das von der Fußrastenanlage hinten für den Fersenschutz etwas abgebrochen ist. Das werde ich schweißen lassen. Wäre es Stahl kein Problem aber Alu kann ich nicht schweißen. Desweiteren sind die Rasten schon etwas abgelutscht daher werde ich mir neue machen und gleich welche auf Ersatz fertigen.
    Eine Kettenschutzfinne möchte ich auch noch anbringen um die Sicherheit noch etwas zu erhöhen.

    Den Laptimer habe ich gut sichtbar vor dem Rennwochenende angebracht. Da habe ich einfach einen Aluwinkel genommen und an die Verkleidung genietet. Der Rest ist mit selbstklebenden Klett gesichert. Hält super und ist gut ablesbar. Auf der Stecke habe ich dann noch die Koordinaten der Start-Ziel Linie gespeichert und das Teil hat bis auf einmal gut funktioniert. Da man die Rundenzeit gleich erfährt kann man sich selber etwas Pushen!


    r6 (2).jpg

    Gruß
    Markus #92
     
    seven77, IBRalle, neonidas und 2 anderen gefällt das.
  7. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    super bericht hier und deine seite auf fazzebuck macht lust auf mehr..weiter so :smiley:
     
  8. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sodala morgen geht es wieder auf die Strecke. Wieder mal Pannonia. Ich weiß ich sollte auch mal wo anders hin fahren.

    Habe noch ne Kettenschutzfinne von FIMA montiert Bilder gibts von der Strecke.

    Gruß
    Markus #92
     
  9. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    bilder gut ....vielleicht auch wieder ein video ???.. viel spass und bleib sitzen :smiley:
     
  10. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    ja mal schauen was ich machen kann =)

    Danke
     
  11. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    und markus .??? .alles klar ??? ..lass mal etwas hören..bin jespannt wie ne flitzebogen:smiley:
     
  12. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Joa sry guys hatte die letzten Tage ein wenig was um die Ohren.

    Mein Bike und ich sind gesund und munter wieder zurück.

    Ums kurz zu machen:
    Freitag war nicht mein Tag Fahrwerk wollte nicht wie ich ich wollte nicht wie das Fahrwerk kurz und knapp hatte kein Vertrauen und hab die letzten zwei Turns ausgelassen.

    Samstag ging schon viel besser zwei Stunden Rennen konnten wir als erster in der ssp Klasse beenden. Meine Zeiten waren im Rennen gut und so auch. Konnte die gleichen Zeiten wie letztes mal fahren.

    Sonntag habe ich mich erstmal in der früh von einem schnellen Kollegen ziehen lassen. Promt konnte ich meine aktuelle Bestzeit um knapp drei Zehntel verbessern. Stehe nun auf 2.04:6xx. Das hat mich fürs Rennen dann sehr motiviert.
    Das Sprintrennen konnte ich dann als zweiter beenden. Die Bedingungen waren allerdings schwierig da es anfing zu nieseln und auch nicht mehr aufhörte. Trotztem konnte ich auch eine hohe 2.04 im Rennen fahren.

    Alles in allem ein Super Wochenende.

    Sobald ich die Bilder habe werdet ihr damit versorgt.

    Gruß
    Markus #92
     
    Domi und IBRalle gefällt das.
  13. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    na das hört sich doch prima an..gratulatione ..tolle ergebnisse :smiley:
     
  14. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Dann wird's Zeit mal das Fahrwerk zu optimieren.
     
  15. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Jop die Gabel ist ja optimiert. Vorne habe ich weniger Probleme aber hinten beim Rausbeschleunigen pumpt es richtig und der Grip in Schräglage hinten lässt zu wünschen übrig, verliere dadurch etwas Kurvenspeed.

    Federbein wird demnächst gemacht.
     
  16. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi Kollegen,

    heute habe ich mal angefangen die R6 zu zerlegen und zu reinigen ist auch bitter nötig nach dem letzten Event.
    Das sch... Kettenfett ist echt überall aber wer gut schmiert fährt gut :grin:
    Bremsanlage gesäubert und neue Bremsbeläge von Vesrah eingesetzt. Diese haben eine etwas dickere Grundplatte deshalb sollten sie sich auch nicht so in die Sättel einarbeiten. Meine Bremssättel haben nämlich schon deutliche Spuren von den Bremsbelägen. Nächstes Jahr denke ich gibts neue.
    Kettenschutzfinne habe ich noch vor dem Rennwochenende noch angebracht. Dazu habe ich zwei Löcher in die Schwinge gebohrt und Nietgewinde eingesetzt. Dann mit zwei M5 die Finne an die Schwinge geschraubt. Ganz schön stark das Material im unteren Teil der Schwinge.


    Bremsen.jpeg Kettenfinne.jpeg

    Gruß
    Markus #92
     
  17. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
    Markus . wo hast du den eig. das ROTE Winkelventil her ?? sonst TOP !!!!!
    Gruß Tobi
     
  18. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Puh du fragst mich was ich glaube aus Ebay. Ich weiß es passt farblich nicht aber es sticht wenigstens gleich ins Auge.
    Suchst du Winkelventile?
     
  19. Ph3niX

    Ph3niX Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Südfriesland
    Gibt's auch bei Motea, ist aber sehr teuer dort. Meine habe ich auch von eBay. Die letzten hatte ich über 30tkm im Einsatz.
     
  20. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
    ja unser Druckluftanschluss ist na ja .. aber entweder wie gesagt zu teuer oder nicht die passende Farbe !
     

Diese Seite empfehlen