Rj11 Drosselklappenpoti prüfen

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ11" wurde erstellt von timjim, 5. April 2017.

  1. timjim

    timjim Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Fintel
    Moin moin zusammen,
    ich möchte bei meiner Rj11 die Drosselklappenpotis messen, im Werkstatthandbuch stehen auch die Ohm-Werte, die die potis haben müssen. Allerdings haben die 4 kontakte und ich weiß jetzt nicht, wo ich die Messspitzen vom Multimeter ansetzen soll um korrekt zu messen.
    Und ist es besser den komplett auszubauen oder lieber an der Drosselklappe zu lassen?
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Laut WHB ausbauen, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich nötig ist. Vorher mit nem weißen Edding nen Strich machen, um die genaue Einbauposition (Winkel) zu kennzeichnen, in der der Sensor montiert war.
    Durchmessen steht auch im WHB, wundert mich, dass du die Widerstandswerte gefunden hast, aber nicht, wie zu messen ist. Messen zwischen blau und schwarz-blau. (Siehe Seite 8-114 und 8-115)
     

Diese Seite empfehlen