1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rj03 Lenkerstummel selber wechseln?

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Krunchy, 13. April 2016.

  1. Krunchy

    Krunchy Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    647**
    Hallo, da ich im R6Club leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich hier mein Glück :P


    meine Maschine ist mir leider umgekippt, dabei ist der rechte Lenkerstummel abgebrochen. Bestellt habe ich mir direkt einen neuen. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand ne Anleitung wie man den Stummel austauscht, bin in dem Gebiet sozusagen ein Laie (zumindest was Gabel und Lenkrad angeht), oder sollte ich das lieber von einem Fachmann machen lassen?



    mfG
     
  2. Andy241

    Andy241 Guest

    Hallo captain Crunch
    das schaffst du schon
    ist kein Hexen Werk nur ein Lenkrad wirst du vergeblich suchen an der R6.
    Zu erst Schraubst du die Schalter und Bremse vom Stummel und legst die bei Seite.
    Dann den Griff gummi und Lenker Ende ab.
    Dann brauchst du nur noch die schrauben am Stummel bei der Gabel Brücke entfernen und kannst den Stummel weg machen

    Gruß Andy
     
    Krunchy gefällt das.
  3. Krunchy

    Krunchy Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    647**
    Danke für die Antwort, hatte es mir schwieriger vorgestellt.
    Werde mich dann am Montag dran versuchen :P

    Gruß
     
  4. Andy241

    Andy241 Guest

    zur Not kannst du ja auch einen Blick ins Werkstatt Handbuch werfen
    da sollte es eigentlich auch dein stehen

    Gruß Andy
     
  5. Krunchy

    Krunchy Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    647**