Rj03 Kupplungsseilzugspiel

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von new.comer, 2. November 2016.

  1. new.comer

    new.comer Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen zusammen, also laut Werkstatt ist das ok aber ich bin. Ist nicht sicher und die Wartungsanleitung sagt auch was anderes.

    Ich kann bei meiner MAschine die Kupplung bzw. den Kupplungshebel bis zum Lenkradgriff ziehen und laut Anleitung sollten es 10-15mm sein, die Kupplung kommt auch sehr spät also denke ich wenn ich das einstelle, das logischerweise die Kupplung früher kommt oder habe ich einen Denkfehler und das ist so i.O

    Bild vom Wartungsplan im Anhang

    Danke für eure Antwort

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Köln
    Dann geh hin rechte Verkleidung runter und den seil zug bisschen nachstellen
    Und schau ob es besser geworden ist.
    Wird der hebel auch komplett wieder zurück gezogen oder hast du ne lücke zwischen dem hebel und dem halter?
    Ist genug spannung drauf?
    Ich tippe daruf das der Seilzug zu lasch ist und du den nur bisschen spannen musst
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  3. new.comer

    new.comer Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Servus, Danke für die Antwort. Bin Freitag wieder zu Hause und Versuch erstmal direkt am Hebel wie in der Wartungsanleitung und evtl am seilzug.
    Wenn das nichts nützt dann nehme ich die Kleidung runter und mache sie nackig- passt da ich eh mal komplett sauber machen wollte.

    Vll kommt ja die Kupplung dadurch früher und net so spät

    Lg
     
  4. Stylewalker

    Stylewalker Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Würzburg
    Das liest sich grad so als willst du, dass der gesamte Hebelweg nur 10-15mm sein soll.
    Das Kupplungsseilzugspiel soll 10 - 15mm sein, nicht der gesamte Hebelweg.
    Den Hebel kannst du klar bis zum Lenker ziehen.
    Wenn du Spiel bis zum Lenker hättest, dürftest du ja dann gar keinen Druckpunkt haben.
    Oder wie meinst du das jetzt?
     
  5. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    Wenn du das Spiel noch geringer einstellst, kommt die Kupplung gar nicht mehr, weil sie danach verschlissen ist.
    Wem vertraust du mehr? Deinem Gefühl, dem Fachwissen deiner Werkstatt oder unserer Ferndiagnose? :wink:
     
  6. new.comer

    new.comer Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bremen

    Ne habt mich falsch verstanden, also das ich bis lenker anschlag ziehen kann ist Ok.
    Das Problem oder was mir auffällt ist, das wenn ich die Kupplung ziehe und anfahren will, muss ich die Kupplung bis fast ende los lassen bis das bike fährt und das kann ich ja einstellen oder nicht

    mfg

    und danke im voraus
     
  7. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Köln
    Ja das kannst du über die schraube am Kupplungshebel einstellen. Solange bis du damit zu frieden bist,mach dein Motorrad an und dann drehst du und dann lass die Kupplung kommen falls das nicht perfekt eingestellt ist drehst du wieder und so weiter bis alles passt. Falls das nicht hinhaut musst du den seil zug einstellen
     

Diese Seite empfehlen