1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von Vaya1, 29. Juni 2016.

  1. Vaya1

    Vaya1 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Guben
    Tach zusammen, bin erst seit heute hier im Forum angemeldet und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung gemacht hat mit den Metzeler M7 RR und den Michelin Power Pilot 2CT und welcher eher zu empfehlen wäre.

    Schonmal danke im vorraus.

    Gruß

    Vaya
     
  2. R6-Tom

    R6-Tom Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    M7 nun zum zweiten mal drauf, geiler Reifen, gewinnt auch sämtliche Tests. Egal ob im Schnee oder letzten Freitag bei 34Grad, das Ding ist der Hammer. Fühle mich so sicher auf dem Ding dass du keinen Angststreifen bei mir findest :P Absolute Empfehlung von mir, aber mit Reifen ist das immer so ne Sache, jeder das was ihm liegt.
     
  3. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    also das geld für den pilot 2ct kannst du dir sparen der normale pilot power reicht aus..würde aber eher zum metzeler m7rr tendieren..oder conti sport attack 2 oder 3..im grunde gibt es keine schlechten sport reifen mehr.. in der letzten ps zeitung ist ein aktueller reifentest drin..vielleicht hilft der test dir weiter...:innocent:
     
    Vaya1 gefällt das.
  4. Vaya1

    Vaya1 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Guben
    Wow danke schon erstmal für die rasche Reaktion...Kumpel von mir fährt den auch und meinte der is Bombe anderer Kumpel der fährt den Michelin und is begeistert...

    Ich glaube ich werde es mal testen mit den M....
     
  5. Vaya1

    Vaya1 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Guben
    ok hab ich gar nicht gesehen werd ich gleich nochmal nachschauen bei dem Reifentest...

    Danke viel mals!!!
     
  6. HalloSpencer

    HalloSpencer Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Rheinland
    Die og. Reifen sind alle klasse (wie @IBRalle schon schrieb), doch vor allem kommt es darauf an, wo und wie du fährst.
    Wenn wir unsere 700km Touren nach Luxembourg fahren, brauche ich keinen Metzler, da wir nicht
    die ganze Zeit Kurven fahren und ich eine bessere Laufleistung bevorzuge.

    Fährst du auch mal Rennstrecke oder du ballerst nur Kurvenstrecken, dann ist sicherlich der Metzler eine gute Wahl.
    Selbst am Kyff hat mich mein guter alter Pipo1 nicht im Stich gelassen und ich war sicherlich nicht der langsamste
    gegenüber denen, die den Metzler fuhren (auch wenn gerne gegenteiliges über den Pipo behauptet wird). Und das sogar ohne Rutschen! :tearsofjoy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2016
    Vaya1 gefällt das.
  7. Vaya1

    Vaya1 Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Guben

    Hehe klasse also bei mir ist es so das ich ende August für ne Woche nach Österreich fahren werde also gute 800 km alleine schon bis dahin und dann eben Kurvenreiche Straßen befahren werde paar pässe was sehen und genießen also wird beides mit drin sein. und eine woche danach gehts auf Rennstrecke für nen Tag. Also geh ich mal laut deiner Aussage davon aus das ich die M7 nehmen werde...:yum:
     
  8. Crashoveride

    Crashoveride Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Schwarzwald
    ich hatte den pipo als für die übergangszeit (früh/spätjahr) und den rosso II im sommer. jetzt fahr ich den M7rr durchgehend. bin total begeistert davon. hatte sofort mehr gefühl fürs mopped (im vergleich zum pipo, den rosso bin ich das letzte jahr zuletzt gefahren und hab daher keine genauen erinnerungen mehr daran)...bin mal gespannt wie lange das teil bei mir hält :grin:
     
  9. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Ich kann den bridgestone s21 auch noch empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen