Reifen flicken

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von HakanRJ15, 22. Mai 2016.

  1. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    ich weiß jetzt nicht ob es hier her gehört oder nicht, kann ja dem entsprechend verschoben werden :sweatsmile:

    Und zwar habe ich gestern nach der Tour gemerkt, dass ich in meinem fast neuen Hinterrad, in der mittleren Lauffläche, einen Nagel stecken habe..
    Jetzt meine Frage, kann man diesen flicken oder sollte ich doch lieber einen neuen Reifen holen?
     
  2. HalloSpencer

    HalloSpencer Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Rheinland-Truppe
    Bei sowas immer einen neuen Reifen holen, ist halt blöd, wegen den Kosten, aber einfach am Sichersten :smirk:
    Es gibt zwar die Möglichkeit, den Reifen vulkanisieren zu lassen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen.
     
    HakanRJ15 gefällt das.
  3. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dann wird es wohl oder übel ein neuer werden:sweatsmile:
     
  4. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    HakanRJ15 gefällt das.
  5. Crashoveride

    Crashoveride Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Schwarzwald
    ganz ehrlich? beim motorrad würde ich da niemals einen kompromiss eingehen. ist zwar scheisse wenns nen neuer reifen ist aber mir würde das beim fahren nie aus dem kkopf gehen, dass ich nen geflickten reifen fahre.
    btw. gibts auch hersteller, die ne reifengarantie anbieten. ich hab z.b. jetzt nen m7rr aufgezogen welcher diese kostenlos dabei hat. würde jetzt quasi den restwert gutgeschrieben bekommen wenn nen nagel o sowas drin steckt.
     
  6. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe auch den m7rr drauf. Ich hatte den Händler bei der Montage mal gefragt, da meinte er zu mir, dass es die Garantie nur bei Pirelli selber gibt
     
  7. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
    Conti z.B. verbietet zur Reparatur nur den Einsatz von Schläuchen. Von Reifenreparaturen rät Conti lediglich ab- aber verbietet es nicht.
    Seite 264 technisches Handbuch Motorradreifen: http://blobs.continental-tires.com/...73d3d9f2cd7034/technical-manual-2015-data.pdf

    Btw.. Conti verbietet es sogar Reifen zu fahren, die auf einem Leistungsprüfstand gefahren sind...

    ...und gegen den Werbespruch unten auf Seite 1 "Deutsche Technik seit 1871" ist ja nichts einzuwenden... aber in Verbindung mit der Reichsflagge wirkt das doch etwas befremdlich....
     
  8. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Köln
    Würd auf jeden fall einen neuen draufziehen denn stell dir mal vor du hängst in der kurve und die luft geht raus.
    Schau mal auf die Rechnung ob da was mit Garantie drauf ist .ansonsten kannst du ja mal fragen ob du Nachlass bekommst vom preis da du dir wieder einen da kaufst.wie fährt sich der reifen hab mal überlegt auch mir beim nächsten wechsel die auszuprobieren
     
  9. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    41542
  10. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    @US1111 vielen dank :grin:

    @Ghost Rider von Garantie steht leider nichts drauf. Ich rufe dort morgen einfach mal an. Der Reifen an sich ist 1A. Bin echt zufrieden mit ihm, kommt schnell auf Temperatur und klebt auch schön. Von der Laufleistung an sich ist er auch super, hat letztes Jahr so um die 6000km gehalten
     
  11. Ghost Rider

    Ghost Rider Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Köln
    Danke sehr für die Antwort was hast du für ein satz bezahlt? und fragen kostet ja nichts :smirk:
     
  12. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Letztes Jahr hatte ich einen kompletten Satz für ca. 280€ inkl. Demontage vom Motorrad geholt.
    Dieses Jahr nur ein Hinterrad für 160€ inkl. demontage
     
  13. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    468
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
    Manche Händler haben sogar inzwischen eine Nagelgarantie....
     
  14. Marv

    Marv Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hab auch den m7rr drauf und auch ne kostenlose Reifengarantie. Von Mopedreifen.de
     
    Little Doctor R6 gefällt das.
  15. Tobi-R

    Tobi-R Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Oberfranken
    also beim Motorradreifen würde ich keinen Kompromiss machen ! ist blöd um den neuen Reifen , aber ich hätte da ständig bedenken während der Fahrt ! Beim Motorradfahren geht mir die Sicherheit eig. immer vor ! ob der flicken dann die Belastungen so aushält !??

    MFG Tobi
     
  16. HakanRJ15

    HakanRJ15 Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe mir letzte Woche eh einen neuen Reifen geholt. War halt schade um den Reifen, hätte ihn gerne flicken lassen und dann als so eine Art "Notfallreifen" in der Garage gelagert, leider konnte mir keiner in der Nähe den Reifen flicken, aber so wurde er mit einem schönen Burnout verabschiedet. :grin:
     
  17. HalloSpencer

    HalloSpencer Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Rheinland-Truppe
    gute Entscheidung, Sicherheit & Spaß kombiniert :smirk:
    Hoffentlich hält der neue länger.
     
    Alfredo und HakanRJ15 gefällt das.

Diese Seite empfehlen