PC5 Mapping

Dieses Thema im Forum "Schraubertips und Tricks" wurde erstellt von fredpelz, 25. März 2017.

  1. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    So, jetzt versuche ich es mal hier, da man sich ja bei Facebook lieber über mein Anliegen lustig macht. Habe leider nur 2-3 vernünftige Antworten bekommen. Danke nochmal !!!!!!!

    Kurz und Knapp:
    RJ15 Bj.2008
    PC5
    KAT
    Laser GP Slip On
    BMC Luftfilter

    Welches Mapping würdet Ihr mir für den Anfang empfehlen.
    Zero ist ja Orig.
    2008 Stock Exhaust Stock or Aftermarket Air Filter
    European Model Stock Exhaust Stock or Aftermarket Air Filter Dynojet O2 Eliminator fitted ( habe einen O2 Optimizer)
    oder zb für 2008 Model Graves Slip-On Stock or Aftermarket Air Filter

    Ich weiß das man sie richtig abstimmen lassen sollte und ja mit einer Komplettanlage ist es besser :-)

    LG
     
  2. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Nimm doch des 2. Mapping, wenn du die Lambdasonde weg hast.
     
  3. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Info. Die Lambdasonde wird ja abgeklemmt, muss ja der Optimizer dran.
    Die meinst du ?
    European Model Stock Exhaust Stock or Aftermarket Air Filter Dynojet O2 Eliminator fitted ( habe einen O2 Optimizer)
     
  4. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja, und wenn du den Optimizer dran hast, dann ist rein vom Namen her die Map doch logischerweise die "richtige". Ob die Map jetzt besonders gut ist oder nicht, kann dir keiner sagen. Wie du selber gesagt hast, geht nichts über abstimmen.
     
  5. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Ja das habe ich mir auch so gedacht. Werde diese mal versuchen und bei Gelegenheit richtig abstimmen lassen. Danke
     
  6. Andy241

    Andy241 Guest

    Das ist nur ein Rätsel raten, welche am wenigsten schaden deinem Bike zufügt.
    Da wird die 1 Map genauso wenig passen wie die 4 oder 3 oder 2
    schon allein weil jedes Bike Serienmäßig verschieden ist.
    Das kannst du so pauschal wie gesagt schlecht sagen.
    such das was deinem Bike am ehesten zusagt und geh wirklich zeitnah auf die Rolle
    zu mager und du riskierst einen trockenen gelaufenen Motor.
    Zu fett, genauso schlimm.

    Gruß Andy
     
    fredpelz gefällt das.
  7. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Ja hast du recht. Muss mal gucken wann. Habe erstmal die oben genannte Map installiert. Ist es normal das der PC beim starten der R6 so klickt ?
     
  8. Fabi_93

    Fabi_93 Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Baden-Baden
    Also ein klicken vom PC habe ich bisher noch nicht wahr genommen.
    Würde also behaupte eher nicht normal

    Gruß
    Fabi
     
  9. Andy241

    Andy241 Guest

    Bei mir klickt es auch, das sind die Relais die im pc5 schalten
    ganz normal

    Gruß Andy
     
  10. Toto93

    Toto93 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Black Forest
    jap ist normal, klickt bei mir auch einmal wenn ich die Zündung an mache.
     
  11. fredpelz

    fredpelz Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Dann bin ich beruhigt. Vielen Dank für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen