Ölablaßschraube Bhj 1998 rj03

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ03" wurde erstellt von new.comer, 24. Januar 2017.

  1. new.comer

    new.comer Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Servus zusammen, habe mir die Tage den oilwechsel vorgenommen und mir bei Polo die Sachen zusammen gekauft

    10w40 oil teilsynthetisch
    Filter
    Kupferringe
    Und ein magnetischer ölblaßschraube m14 1,5

    Aber das komische ist, für die Schraube die jetzt drin ist brauche ich ein 18maul Schlüssel und die neue ist viel kleiner, da reich 12 oder 14er Maulschlüssel, so wie es ausssieht ist die neue zu klein.

    Habe bei Polo die Angaben von bike bei der Suche angegeben, kam nur ab Baujahr 1999 und Fing nicht bei 1998 an.

    Zu Not benutze ich die alte Schraube und besorge mir eine neuen Dichtring aber komisch ist das schon.

    Im Handbuch auch von 1999 (aus dem Internet) steht auch Ablaßschraubr m14

    Danke für eure hilfe
     
  2. Stylewalker

    Stylewalker Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Würzburg
    Wenn man sich das Bild der magnetischen Schraube anguckt, sieht man ja dass die Schlüsselweite etwa dem Gewindedurchmesser entspricht.
    Das wird schon passen, wenn es eine M14 ist.
     
  3. new.comer

    new.comer Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bremen
    Danke für die Rückmeldung

    Die m14 1,5 passt nicht, zu kurz und zu klein von der Breite, habe die alte wieder benutzt und den Ring ebenfalls, sah noch gut aus und ist alles trocken geblieben :blush:

    Danke trotzdem, habe jetzt vergessen die Schraube zu messen für evtl fragen bzw. Hilfe für anderen

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen