Motorrad Fahrwerk Tuning - Adressen

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk Diskussionen der R6" wurde erstellt von Little Doctor R6, 10. April 2016.

  1. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
  2. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
    Wenn Ihr mir auch noch gute Adressen habt dann ruhig Link hier rein mit PLZ !!!!
    Ich bearbeite das dann :smirk:
    Mache morgen weiter...ist schon spät....
     
  3. Wolle Bolle

    Wolle Bolle Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank dafür! Definitiv eine wichtige Liste, insbesondere weil ich noch niemand im PLZ 1 gefunden hab. Selbst bei Fragen im alten Forum, sowie in anderen Facebookgruppen herrschte nur gähnende Leere :/
     
  4. Brownie#88

    Brownie#88 Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Südlich
  5. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
    Ich werde weiter recherchieren damit alle PLZ bedient werden....
    Aber Bewertungen von Euch weil jemand gute Erfahrungen hat wären auch toll....
    Denn ich kenn nicht jeden der auch gut ist..
     
    Wolle Bolle gefällt das.
  6. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    erfahrung mit kts ..der klaus nimmt sich zeit ..geht auf die bedürfnisse der kunden ein ...und bietet auch fahrwerkslehrgänge in verschiedenen stufen an..bei mir kommt nur klaus ans fahrwerk !!!
     
  7. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
    Danke...Erfahrungsberichte sind erwünscht
     
  8. darote

    darote Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Enzkreis
    Passt vlt. net ganz zu eurem Thema aber ich muß einfach mal meine noob-frage einwerfen:blush:Interessiert mich nämlich schon ne weile.

    Es geht um die unterschiedlichen Farben der Federbeinfeder an der rj15. Ist die Farbgebung ans Baujahr gebunden( schwarz,gelb,rot) oder steckt da mehr dahinter,sprich andere Abstimmung oder Federrate,o.Ä.? oder sind die alle technisch identisch?

    Danke schon mal:grinning:
     
  9. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    ist mir noch nicht aufgefallen..aber die serienfedern werden alle die gleiche federrate haben..da wird es keine unterschiede geben..werde mir die farben mal anschauen also meine war rot..ist jetzt gelb ..weil öhlins federbein :smiley:
     
  10. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Kennt irgendwer eine gute Adresse im 9er Postleitzahl Raum in der nähe von Regensburg?
    Würde mir gut weiterhelfen.

    Gruß
    Markus
     
  11. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Kann dir Wp empfehlen. Sind jetzt in Obertraubling.
     
  12. Markus#92

    Markus#92 Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Super Tobi danke für den Tipp Wp hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde da gleich mal durchklingeln

    Also Simone 93083 WP Suspension
     
  13. Tobi_R6

    Tobi_R6 Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Freudenberg
    Die haben dort erst neu aufgemacht. Waren erst in Ursensollen.
     
  14. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
    Gut ich ergänze...Bitte Erfahrungsbericht !!
     
  15. Lukas

    Lukas Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Da, wo die Kurven sind
    MOTO GK Motorradtechnik Guido Knifka
    Vogelsangerstr. 348
    Gelände Fa. Michels
    50827 Köln

    http://www.motogk.de/

    Hatte meine Maschine zum Gabelfeder- und Simmeringewechsel dort. Anschließend wurde mir noch das Fahrwerk eingestellt. Guido ist ein super netter Typ und wirkt sehr kompetent. Preis-Leistung meiner Meinung nach unschlagbar - in einer anderen Werkstatt bei mir um die Ecke und in einer in Krefeld hätte ich jeweils fast das doppelte gezahlt.

    Für's einstellen vom Fahrwerk nimmt er je nach Aufwand 20-50 Euro. Man sollte aber auch 30-60 Minuten Zeit mitbringen. Achja, und er erklärt auch was man warum und wofür macht.

    Was das Einstellen gebracht hat, werde ich nach dem Kyff berichten. :blush:
     
  16. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    das hört sich doch gut an..was hast du denn fürs wechseln der federn und der s-ringe bezahlt ? hast am sonntag aber leider trotzdem echt ne tolle tour verpasst
     
  17. Lukas

    Lukas Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Da, wo die Kurven sind
    Federn und Gabelöl hatte ich beides mitgebracht. Habe unter 200 Euro bezahlt (ohne Fahrwerk einstellen). Motorrad R6 RJ095 / USD Gabel

    @Simone nimmst du die Adresse noch oben in die Liste auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  18. IBRalle

    IBRalle Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Grevenbroich
    war mal auf der homepage..der hat sicherlich sehr viel erfahrung..bei dem werdegang..und wen er alles betreut hat..respekt..bin mal auf dein urteil nach dem kyff gespannt..
     
  19. Lukas

    Lukas Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Da, wo die Kurven sind
    Hatte ganz vergessen hier noch was zu schreiben.. :fearscream:

    Also, die Änderung am Fahrwerk und die neuen Federn habe ich direkt merken können. Die R6 ist gefühlt viel ruhiger als vorher und das Feedback ist deutlich besser. Zusammengefasst kann ich Guido ohne wenn und aber jedem ans Herz legen. Faire Preise und super Arbeit!

    Habe ihn auch schon an ein paar Leute weiter empfohlen (z.B. @HalloSpencer ), welche bisher auch immer sehr zufrieden waren.

    Und der Wechsel auf die Öhlinsfedern hat auch was gebracht :blush:

    Linke zum Gruß
     
  20. Little Doctor R6

    Little Doctor R6 Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    71083
    @Markus#92
    Link ??
    Erledigt.. gefunden
     

Diese Seite empfehlen