LED Blinker an RJ05

Dieses Thema im Forum "Technik Anbauteile & Zubehör" wurde erstellt von Maggo, 11. November 2017.

  1. Maggo

    Maggo Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    27442
    Hi,

    ich bin seit Mitte Oktober Besitzer einer R6 Rj05. Jetzt bin ich dabei ein paar Teile aus zu tauschen.

    Jetzt habe ich einen kurzen Kennzeichenhalter günstig erworben. An dem Halter waren gleich zwei LED Blinker dran. Beim Umbau ist mir dann aufgefallen das keine Widerstände dabei waren.

    Kann man pauschal sagen was für einen Widerstand ich da einbauen muss? Laut Berechnung (12v 10W der alten Glühbirne) müsste ich einen 15 Ohm Widerstand einlöten um die gleiche Last zu erzeugen.

    An der Maschine sind zwei Rund-Stecker und zwei spezielle 2-Pol Stecker. Die speziellen sind ja wahrscheinlich die Blinker und die beiden Runden die Zuleitung (?!) oder Bremslicht?

    Gruß
    Maggo
     

    Anhänge:

  2. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    leg dir ein lastunabhängiges relais zu. widerstände können unter umständen sehr heiss werden.
    sehen diese speziellen aus wie ein t nur oben abgerundet? das wären die blinker.
     
  3. Maggo

    Maggo Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    27442
  4. waxy

    waxy Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    31...
    Da gibt es etliche...kannst auch mal bei Louis gucken.aber im Prinzip sollte das funktionieren. Es wird einfach gegen das Originale getauscht.
     

Diese Seite empfehlen