1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lauter Gangwechsel RJ05

Dieses Thema im Forum "Modelle RJ05-RJ095" wurde erstellt von khan.cross, 5. April 2018.

  1. khan.cross

    khan.cross Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hi Leute,

    habe eine 2003 32.000km, seit kurzem folgendes festgestellt. Muß dazu sagen, ich bin technisch etwas versiert, mache viele Reperaturen selbst.

    Jeder kennt es, wenn im Stand der Gang eingelegt wird, dann 'klackt' das Getriebe recht laut.
    Neuerdings ist dieses 'Klacken' bei jedem Gangwechsel auch deutlich beim Fahren zu hören und die Gänge gehen auch schwerer rein. Normalerweise hört man einen Gangwechsel beim Fahren ja nicht wirklich und die Gänge gehen sanft über.

    Die Kupplung scheint für mich aber recht normal zu trennen, Anfahren läuft auch wie gewohnt. Ölstand ist auch normal.

    Kennt jemand dieses Verhalten?

    Gruß aus Hamburg
    KC
     
  2. US1111

    US1111 Navigator Mitarbeiter

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    41542
    Schaltgestänge verbogen? Zubehörrastenanlage? Gestänge richtig eingestellt?
     
  3. khan.cross

    khan.cross Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Gestänge ist original und arbeitet flüssig ohne Gegendruck.
    Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich während der Fahrt und im Stand die Kupplung voll ziehe und gas gebe, ein Ruck im Getriebe hörbar ist.
     
  4. khan.cross

    khan.cross Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Kann das vielleicht hiermit zu tun haben?



    Wenn ja weiss jemand mehr über diese Einstellung, zB ob man Öl ablassen muss und was man dadurch genau einstellt?
     
  5. khan.cross

    khan.cross Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Kennt denn keiner dieses Problem?
     
  6. RideR6

    RideR6 Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich leider nicht, sorry...
     

Diese Seite empfehlen